Zurück zur Liste
20230222  Donnerstag mit Durchblick :Er blubbert wieder

20230222 Donnerstag mit Durchblick :Er blubbert wieder

2.857 11

guenterfrisch


Premium (World), Zell im Fichtelgebirge

20230222 Donnerstag mit Durchblick :Er blubbert wieder

Aufgenommen am 22.Februar 2023
Ich habe den Aschermittwoch wörtlich genommen und den Heizungsherd samt Ofenrohre gereinigt.
Es soll ja wieder kälter werden

Kommentare 11

  • SINA 28. Februar 2023, 13:47

    Wohlig warm und gemütlich ein schönes Mitbringsel für uns bei der großen Kälte lieber Günter 
    Herzliche Grüße von Sina
  • Blula 27. Februar 2023, 8:08

    Ein richtig heißer Durchblick ist das. Sehr gelungen. 
    LG Ursula
  • Constantin H. 24. Februar 2023, 16:31

    Ein schöner Blick in die Flammen, schöner als Fernsehen. LG, Constantin
  • Küster Petra 24. Februar 2023, 7:42

    Das hast du richtig gemacht. LG Petra
  • sabiri 23. Februar 2023, 19:18

    Immer fleißig!
    Ein sehr kuscheliges Bild Günter!
    LG Gerhard
    • guenterfrisch 23. Februar 2023, 19:41

      Die 90 cm starken Granitwände habent keinen nennenswerten Dämmwert höchstens Speichern der Wärme.
      Ideal im Sommer: Ausziehen wenn ich rausgehe, anziehen nach dem Reinkommen. 
      Aber bei langen Hitzeperioden schlägt die Hitze auch durch :-(( !
    • sabiri 26. Februar 2023, 12:49

      Ja Granit hat einen sehr schlechten Dämmwert. Allerdings gibt es unter den Gesteinsarten auch wieder einige Unterschiede.
  • tinchen49 23. Februar 2023, 18:20

    das sieht nicht nur gefährlich, sondern auch spannend aus. Aus dieser Perspektive hast du das Blubbern und Knistern großartig in Szene gesetzt. Alleine dieser Anblick erwärmt schon das Herz.
    lg tinchen
  • Willi W. 23. Februar 2023, 17:55

    Das hast du sehr gut gemacht und als Beweis im Foto festgehalten.
    Liebe Grüße Willi
  • W.H. Baumann 23. Februar 2023, 17:37

    Ich nehme an, am Wochenende wird es auch an meinem Kaminofen wieder so aussehen. Der Winter ist noch nicht vorbei! Gut und erwärmend gezeigt.
    VG Werner
  • Volker Murrmann 23. Februar 2023, 17:34

    Ein wärmender Durchblick.
    lg von volker