4.532 5

Gerd Breuer


Premium (Pro), Lüdinghausen

2015 ...

... waren die kurzen , aber leistungsmässig durchaus knackigen 421 vor den Altmann-Zügen oft anzutreffen - mit dem Verkauf der Altmann-Tochter PCT Richtung ÖBB war es mit der ziehenden Vielfalt erst mal vorbei .
Die Züge lassen sich leider nicht ohne verunzierende Straftatbestände fotografieren , für mich macht es aber einen Unterschied ob die bildbestiimmende Lok oder irgendein Wagen im Verband betroffen sind . Die illegalen Schmierereien explizit darzustellen und zu veröffentlichen ist m.M.n. am Rande der Beihilfe zu solchen Taten , erreicht der Schmierfink doch so sein Ziel erst recht : Aufmerksamkeit .
Es gehört aber wohl zum Niedergang eines Fotoforums ( speziell des Eisenbahnchannels ) dazu , das selbst sowas noch gelobt wird .... .

Kommentare 5

Bei diesem Foto wünscht Gerd Breuer ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Burkhard Jährling 5. April 2021, 22:08

    Offenbar geht man viel zu rücksichtsvoll mit diesem Schmierenpack um. Hier im Rheinland und im Ruhrpott sieht man vollständig versaute Personenwagen, wo man aus keinem einzigen Fenster mehr schauen kann.
    Deine Aufnahme ist einfach prima.
    VG Burkhard
  • Basi70 7. März 2021, 22:29

    Das mit den Graffiti kann ich Dir nur Recht geben. Ganz schlimm!!! An der Neubaustrecke bei Haltingen wurden Lärmschutzwände gestellt,  nach nicht mal einer Woche waren diese verschmiert. Mittlerweile ist ja beinahe kein Wagen mehr ohne.

    Starkes Bild, durch den Bogen mit sehr viel Dynamik.

    VG Michael
  • Lars Poeffel 7. März 2021, 12:18

    Das Bild gefällt mir gut, wo hast Du es denn aufgenommen, ist das Motiv denn heute noch so machbar?
    VG Lars

Informationen

Sektionen
Ordner Eingewanderte
Views 4.532
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv Tamron SP AF 70-200mm F2.8 Di LD [IF] Macro (A001)
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 82.5 mm
ISO 200

Gelobt von