1.152 4

Christian Joosten


kostenloses Benutzerkonto, Westensee

20 Millionen ...

... D-Mark hat die Fußgängerbrücke über die Kieler Hörn damals gekostet und wurde damit deutlich teurer als geplant, aber dafür ist sie ja auch schwerer und wartungsanfälliger sowie langsamer, denn das Öffnen und schließen dauert jeweils fast 5 Minuten, es sollten maximal 3 Minuten sein. Dass direkt daneben dann gleich noch eine Behelfsbrücke gebaut wurde, die eigentlich nur die Verzögerung beim Bau auffangen sollte, aufgund der ständigen Ausfälle und Wartungen aber inzwischen zur auf Dauer notwendigen Lösung avancierte, passt da schon sehr gut ins Bild. ;-)

Kommentare 4

  • Christian Joosten 25. März 2007, 23:55

    Moin, erstmal Danke euch allen. Als ich bemerkt habe, dass das Bild leicht nach links hängt, waren ja schon die ersten Anmerkungen drauf. ;-)
    @ElWu: Stimmt, und dann noch die billigen Halbeuros.
    @Malte: Danke, mir war kurzfristig doch tatsächlich der Name des werten Herrn Stadtbaurat entfallen.
    @Dirk: Jo, stimmt schon. Dennoch hätte es eine altbewährte Grachtenklappbrücke auch getan.
    @Matthias: Sogar bei norddeutschem Standardwetter.
    @Johannes: Da war kein Eis, das ist eine HDR-Aufnahme aus sechs unterschiedlichen Belichtungen.
    @Herbert: Danke!
  • Herbert van der Stok 25. März 2007, 19:56

    Sieht Klasse aus
    Gruß Herbert
  • Mathias Bannick 25. März 2007, 14:30

    Tolle Faben, das Kiel so schön sein kann.!
    Gruß Mathias
  • Malte K 24. März 2007, 13:36

    Ja das ist doch ein schönes Bild unser schönsten Brücke, da hat sich doch Herr Flagge ein Denkmal mit gesetzt nachdem die ganzen Betonkästchen von der Strasse entfernt wurden! ;-)
    Gruß
    Malte