Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ilse Jentzsch


Community Manager , Rhein-Main-Gebiet (Frankfurt a.M.)

1979 war ich noch nicht weißhaarig :-)

Es gibt in der Sektion Spezial/Projekte jetzt ein neues User-Projekt
zum bekannten Ausspruch "Früher war alles..."
Als Fotografen haben wir gegenüber nichtknipsenden Mitmenschen
den großen Vorteil, dass wir alles fotografisch dokumentieren und
auch viele Jahre später darauf zurückgreifen können. So sind wir
in der glücklichen Lage, Behauptungen wie "Früher war..." mit Fotos
zu belegen oder auch zu beweisen, dass unsere Erinnerung uns
einen Streich gespielt hat, weil es doch ganz anders war. -
Ich bin sicher, jeder von euch hat alte Schätze im Archiv, die er zu
dieser Gelegenheit herausholen, mit einem entsprechenden
Bildtitel versehen und der Gemeinschaft vorstellen kann.
Seid alle herzlich willkommen in diesem Projekt!

Eine Idee von: Pierre Vau

Bitte hier einstellen:
http://www.fotocommunity.de/spezial/frueher-war/19759

Kommentare 42

  • Kugelbauchi 3. April 2016, 11:50

    Haare verändern sich, Schönheit bleibt!
    Wer das nicht sehen kann, ist in seinem Herzen blind, was viel schlimmer ist, als die Blindheit der Augen!
    LG Susanna
  • Hannes.L 29. Mai 2014, 10:55

    ich auch noch nicht ;-)))
    eine super schöne erinnerung bleibt es immer...
    lg.hannes
  • Helga Burghardt 5. Mai 2014, 16:25

    eine hübsche frau, die mir da entgegenblickt.
    lg helga
  • Ilse Jentzsch 1. Mai 2014, 14:09

    Liebe Anna, niemals hätte ich mein Gesicht liften oder sonst irgendwelche "Verschönerungen" vornehmen lassen. Alt werden ist so normal, daß ich damit nie ein Problem hatte. Und so wie ich Dich kennengelernt habe, sind wir da beide völlig einer Meinung.
    Herzlich grüßt Dich
    Ilse
  • Anna Lind 1. Mai 2014, 14:06

    Ein wunderschönes , ausdrucksvolles Portrait. Hier habe ich Dich sofort erkannt.
    Und ich finde, der Rotstich gibt Deinem Bild eine ganz nostalgische Note. Mir gefällt das Bild , so wie es ist.
    Wir erinnern uns ja gern an frühere Zeiten. Aber möchten wir wirklich mit 70 Jahren um einige Jahrzehnte jünger aussehen????
    Die kosmetische Chirurgie macht´s möglich. Aber man sieht ja oft die absurden Ergebnisse.
    Liebe Grüße zum 1. Mai
    Anna

    PS.: Dies ist übrigens ein interessantes Projekt. Ich muß mal in meinen Archiv kramen , ob ich dazu auch einen Beitrag leisten kann.
  • Hans-Peter Möller 20. April 2014, 14:50

    Schön, wenn man mit solchen Fotos in Erinnerung schwelgen kann. Du siehst toll auf dem Foto aus.
    Das war sicherlich noch zu der Zeit als Du in Berlin gewohnt hast?
    Den Rotstich des damaligen Fotos denke ich mir einfach mal weg.
    LG Hans-Peter
  • Cécile Fischer 19. April 2014, 15:51

    Liebe Ilse, ein wunderschönes Portrait von Dir, zeigst Du uns hier.
    Du bist immer noch hübsch und sehr sympathisch.
    Der Zahn der Zeit, nagt leider an uns allen:-). Dieses Projekt scheint interessant zu sein.
    Lieben Gruss,
    Cécile
  • Hanne L. 18. April 2014, 22:39

    :-)) ich auch nicht, aber es begann ...
    Sehr fesch sag ich nur, liebe Ilse!
    Liebe Grüße, Hanne
  • carinart 18. April 2014, 9:28

    Das ist ein originelles Projekt, aber will man wirklich vieles mit "früher" vergleichen? Darüber liesse sich zunächst einmal diskutieren ... ich hätte da z.B. das Thema "Kommunikation" im Auge ...
    Will mal darüber nachdenken ...
    L.G. Karin
  • Ilse Jentzsch 18. April 2014, 9:28

    @Alberto, mille grazie per complimento!
  • Joachim Kretschmer 18. April 2014, 9:25

    . . wirklich sehr schön . . . . Viele Grüße, Joachim.
  • alberto16-menuder 18. April 2014, 9:02

    un bel ritratto complimenti alla modella
  • Ilse Jentzsch 17. April 2014, 13:42

    Pierre, ich muß sooo lachen *lol*
    11 Jahre fc - und die Folgen sieht man ja bei mir.

    Einen lieben Gruß an Dich und meine Heimatstadt,
    Ilse
  • Pierre Vau 17. April 2014, 13:12

    Damals gab es ja auch noch keine fc! ;-)

    Danke, liebe Ilse für's Zeigen und Mitmachen.
    Viele Grüße, Pierre
  • Trautel R. 16. April 2014, 20:11

    ich habe gerade überlegt, um 1979 hatte ich auch so in etwa die haare und rötlich mussten sie auch sein. die ähnlichkeit ist unverkenntbar und auch mit weißen haaren gefällst du mir eb enso.
    danke für den tipp, ich werde garantiert auch daran denken.
    lg trautel