Zurück zur Liste
1950er - Torf im Dorf

1950er - Torf im Dorf

1.998 10

skexa


Premium (Basic), Troisdorf

1950er - Torf im Dorf

Scan eines historischen Fotos aus ländlicher Umgebung von Aurich / Osfriesland, das sehr wahrscheinlich in den späten 1950er aufgenommen wurde.

Torfabbau war dort damals noch an vielen Orten -hier Ludwigsdorf/Ihlow- quasi vor der Haustür üblich.

Das Analogfoto stammt aus unserem Familien-Fotonachlass.

Die Aufnahme ergänzt das Analog-Foto "1950er - Torf links liegen lassen" vom Sandweg vor dem Haus in der Bildmitte. Ich nehme an, dass die Torfhaufen auf beiden Aufnahmen die gleichen sind und die Aufnahmen nacheinander entstanden sind.

1950er - Torf links liegen lassen
1950er - Torf links liegen lassen
skexa


2023 0505 201646_ludwigsdorf_torf

Kommentare 10