Zurück zur Liste
18 201 und 95 027 in Unterwellenborn

18 201 und 95 027 in Unterwellenborn

3.362 5

Michael PK


Premium (Pro), Monheim am Rhein

18 201 und 95 027 in Unterwellenborn

Der grosse Plandampf im Saaletal,was für Loks für welchen kleinen Preis.Übernachtet in Pössneck,eine altes Hotel der Gründerzeit,leider heute verfallen.Hier treffen sich 2 Stars der Veranstaltung in einem bahnhof der früher rund um die Uhr betrieb hatte.Plandampf hiess zu der zeit Diesel weg,Dampf dran.Heute muss man schon die Wagen durch die ganze Republick rankarren....

Kommentare 5

  • Stephan Schenk ( `Der Leitermann` ) 28. März 2010, 22:06

    Dein Foto hat gelitten - aber der historische Wert, wenn auch `nur` 20Jahre zurück, bleibt unbenommen.
    Deine Motivwahl war gut. Zur damaligen Zeit hatten wir leider immer nur Volldampfmotive aufgesucht - welch ein frevel angesichts dieser nun vergangenen Bahnhofs-Bausubstanz.
    Grüße, Stephan
  • Hartmut Wohlfarth 22. März 2010, 15:27

    Als Unterwellenborner fehlen mir die Worte !!!!!
    VG Hartmut
  • Cherrybalou 13. März 2010, 19:48

    Ist immer schön, wenn noch welche ihre älteren Fotos rauskramen und sie der Nachwelt zur Schau stellen.
    Gruß, Frank
  • Lutz68 13. März 2010, 10:43

    Die Bearbeitung von Klaus Dimter ist gut geworden .Da ist Struktur reingekommen --sieht nicht mehr so wässrig aus . Farben wirken auch realistischer .
  • Klaus Dimter 13. März 2010, 10:34

    Ein schönes Dokument, Leider hat die Zeit ihre Spuren auch auf dem Original hinterlassen. Ich habe mal eine Bearbeitung versucht.

    LG Klaus