Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Weninger


World Mitglied, Wien

... 15:46 ...

... nur gut, dass am Münster auch eine analoge Uhr angebracht ist, denn die Sonnenuhr wollte nicht so recht die Zeit anzeigen, während wir durch die Innenstadt von Basel marschiert sind ... Könner waren sicher auch die Dackdecker, die diesen Nebenbau gedeckt haben ...

Belichtungszeit: 1/640 Sek.
Blende: f/7.1
Zoom (Fokallänge): 138mm (equiv.)
Bias-Wert der Belichtung: +0.0 EV
Originalbildgröße: 3008x2000
Verwendeter Blitz: Nein
Aufnahmedatum: Samstag, 11. August 2007
Aufnahmezeit: 15:53
Kameraausführung: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D70
Tamron 28-300mm, freihand, 200 ASA

Kommentare 29

  • AG Joseph 22. September 2007, 20:31

    Für mich ist das Dach absolut sehenswert!
    LG Andrea
  • Eli Schiess 19. September 2007, 0:46

    @Wolfgang: lies das Datum des Berichtes: ein 1. Aprilscherz!!
    Lieben Gruss
    Eli
  • Wolfgang Weninger 18. September 2007, 13:28

    @Eli: das ist nicht erheiternd, sondern schlichtweg ein Horror für mich ... ich möchte ja nicht wissen, was sich die Herren dabei gedacht haben ... aber Swatch wird halt ordentlich Geld locker gemacht haben :-(
    lg Wolfgang
  • Eli Schiess 18. September 2007, 11:19

    Und hier noch was Erheiterndes...
    http://www.webjournal.ch/article.php?article_id=80
  • Ingrid Sautel 18. September 2007, 10:44

    Das ist ein gut gemachtes detail.
    LG ingrid
  • Zwecke 17. September 2007, 9:42

    die sonnenuhr ist der hingucker für mich, ich liebe solche motive und bin schon lange am sammeln.
    tolle schärfe im bild.
    lg horst
  • Gertrude Theuerweckl 17. September 2007, 7:49

    Wem die Stunde schlägt;-)) Ein sehr reichhaltiges Zeitverhältnis schön von dir gesehen! Guter Schnitt!
    L.G.Gerti
  • Helmut Johann Paseka 17. September 2007, 1:18

    . . schön, wenn einmal die Feder bricht und die Sonne scheint kann man . .
    LG Helmut
  • Eli Schiess 16. September 2007, 23:05

    DU bist gut: Nebenbau!!
    Das ist das Kreuzschiff vom Münster:-)

    Und die Sonnenuhr wurde bei der letzten Renovation korrigiert, die zeigte nämlich eine falsche Zeit, jetzt geht sie richtig...wenn sie geht.
    Aber farblich und vom Ausschnitt her ist das ein ganz tolles Bild!
    Lieben Gruss
    Elisabeth
  • Jürgen H 16. September 2007, 21:50

    Bestechende Schärfe und beim nächsten Mal ist das Wetter auch besser!
    LG Jürgen
  • Gerlinde Weninger 16. September 2007, 21:45

    Da hast wieder was Schönes gesehen, was mir entgangen ist!
    gru u ku gerlinde
  • Kurt Stamminger 16. September 2007, 21:32

    Eine irre Bildschärfe hast Du hier erreicht.


    LG
    Kurt
  • Beate Stadler 16. September 2007, 21:32

    Tolle Aufnahme...ich hab -zig Fotos vom Münster gemacht, aber so scharf hab ichs nie hinbekommen!Sehr schön!
    LG Beate
  • Renate Wagner 16. September 2007, 20:03

    tolle details, gleich drei an der zahl, hast du hier prima ins bild gebracht... ;-)))
    solche dächer gibts in franken immer mal wieder, ich mag sie ganz besonders!
    lg, renate
  • Gerda S. 16. September 2007, 20:02

    Da hast Du ja 3 wunderschöne Motive mit einem Mal erwischt:-)))) Das Dach ist Spitze. Gruss Gerda