Zurück zur Liste
(14) Die Raupe des Marmorierten Kleinspanners (Scopula immorata)

(14) Die Raupe des Marmorierten Kleinspanners (Scopula immorata)

12.063 1

Dr.Thomas Frankenhauser


Premium (World), Regenstauf

(14) Die Raupe des Marmorierten Kleinspanners (Scopula immorata)

Die Spanner heißen ja nicht so, weil es spannend ist, sie zu beobachten - sie bewegen sich spannend, d.h., immer um eine Körperlänge weiter.
Nun glaube ich inzwischen nicht mehr oft daran, eine Spannerraupe in diesem Stadium aufnehmen zu können - denn meist ist diese Phase nur ganz kurz, und das Tier streckt sich wieder aus.
In der Dreiviertelstunde der Beobachtung habe ich hier wer weiß wie oft versucht, diese Bewegungsphase genau von der Seite aufzunehmen - nix drin!
Aber spannend war's!
Und ich wünsche allen
EIN SCHÖNES WOCHENENDE!

Fund und Fotos: Regental bei Regenstauf/Opf., 22.4.2022.

23.4.2022 f - Ende der Serie ...

Kommentare 1