Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tobias Pokallus


Basic Mitglied, Friedberg

103 235-8 auf der Oberhafenbrücke

Am 4.8. hat es 103 235-8 von Köln nach Hamburg verschlagen.
Hier verlässt sie die Hansestadt bereits wieder mit TEE 79805 nach Köln.
Leider oder zum Glück befanden sich an der Spitze des Zuges drei grüne Bm, die gekonnt in das Bild gebaut wurden.

Wie gefällt Euch das Bild? Bitte schreibt Kommentare...

Ein klassischer TEE
Ein klassischer TEE
Tobias Pokallus

Kommentare 9

  • Markus Albert Wiedenmann 24. August 2013, 17:21

    ....sehr sehr gute Aufnahme,...klasse
  • Gerhard.zant 4. September 2007, 21:06

    Erinnert doch an vergangenen Jahre. Sehr schönes Bahnbild von einem perfekt gewählten Standort aus. Speziell die grünen Wagen hinter der 103er finde ich passend.

    LG Gerhard.
  • markus.barth 4. September 2007, 17:12

    starkes foto, auch mit den grünen wagen.
  • Jörg K l a e h s e n s 4. September 2007, 11:08

    *Sabber* Wirklich klasse gemacht, Tobi!

    Gruß Jörg
  • Ritschie Keim 3. September 2007, 22:23

    Sauber Hart´l zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
    VG
    Ritschie
  • StefanWetzel 3. September 2007, 21:20

    Hallo Tobias,
    tolle Aufnahme - einizig das *Dole* im Hintergrund stört ein bisschen, aber das konntest nicht noch abmontieren vorher ;-) - die drei grünen Bm erinnern an die frühen 70er, als die 103 kurzfristig in anderen Diensten tätig war, also kein Stilbruch.
    An sonsten sauber eingefangen !
    Gruß
    Stefan
  • Tobias Pokallus 3. September 2007, 20:54

    Ja, Patrick du warst doch auch im Norden an dem Tag.
    ..Man sieht sich Monatelang nicht und mitten auf nem Feldweg in der Norddeutschen Tiefebene läuft man sich über den Weg. War schon ein cooler Tag!

    Danke und gruß zurück!
  • Patrick Steigerwald 3. September 2007, 20:50

    Hallo Tobi,

    da hat sich die Reise in den Norden ja gelohnt! Leider wird die Oberhafenbrücke in der Form in Kürze nie wieder umsetzbar sein, die Behelfsbrücke stört mich kein bisschen!

    Bis bald und viele Geburtstagsgrüße nachträglich,
    Patrick
  • Christoph Langer 3. September 2007, 20:05

    Das Bild ist schöne. Schade das nicht die richtien Wagen an der Lok sind. Gruß Christoph