Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Die Adoxianer


Pro Mitglied, purer Freude!

1000 Schritte - Ihr letztes Lebensjahr.....

Etwas mehr als 250 Jahre steht sie da -- und nun heißt es, die Fassade droht auf die Straße zu stürzen und sie muss weg.....
Das Anwesen steht zum Verkauf und keiner will es wegen der hohen Abrisskosten.

Der linke Bildteil ist ein typischer Fall von ohne-Brille-weitergedreht und dabei leicht überdreht, da kommt also ein Stück Nachbarfoto mit..... :-)

Von Manfred Jochum
Adox Golf mit Adoxar 6,3/75
Negativscan

Kommentare 10

  • Manfred Jochum 11. Januar 2009, 22:22

    Schaut Euch alleine mal das riesige Dach an, in welchemn Zustand es ist... Klar könnte man die Scheune erhalten, aber mit gewaltigem finanziellem Aufwand.
  • Willi H 411 11. Januar 2009, 21:30

    Ja, das ist schon sehr schade, wenn solche Häuser mit Charakter verschwinden (müssen). Aber leider ist es oftmals nicht anders zu machen. Und wenn dann noch der Denkmalschutz auf einem Haus ist, hast du kaum noch Chancen, so ein Haus zu renovieren, denn die Auflagen, die dir dabei gemacht werden, kann ein normaler Mensch gar nicht bezahlen.

    Dein Tausend-Schritte-Bild hat es aber schließlich "konserviert".

    VG Willi
  • Manfred Kampf 11. Januar 2009, 20:51

    !!!
  • KooKoo 11. Januar 2009, 18:42

    sowas sollte erhalten bleiben.
    foto gefällt mir.

  • Angela DS 11. Januar 2009, 15:16

    Das Dach erinnert mich an die Rückseite einer Scheune, in dem Dorf, in dem meine Freundin wohnt. Wellblecht neben Fachwerk neben dem Urverputz mit Lehm. Ich finde aber auch, sie sieht doch noch gut aus. Oder ist die andere Seite viel baufälliger?
  • Frau Rot 11. Januar 2009, 13:32

    Trübe, dabei sieht sie doch schon restauriert aus.
    Schade!!
    P.S.: Die Art von Bildschnitt mag ich sehr!
  • Dieter Schmöller 10. Januar 2009, 17:08

    wirklich schade sowas, wird dein foto ein zeitgeschichtliches werden.
  • Rike Bach 10. Januar 2009, 16:58

    sowas tut mir immer leid... wenn was weichen muss...
  • Olli51 10. Januar 2009, 16:48

    ...bissi politur und schon ist das wieder wie neu°!
  • GREATEST HITS 10. Januar 2009, 16:06

    schon schade drum