Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
10 Stunden Strichspurenaufnahme

10 Stunden Strichspurenaufnahme

2.232 60

Mayr Bernd


Free Mitglied, Steyr

10 Stunden Strichspurenaufnahme

Das Strichspurenbild habe ich aus ca. 500 Bildern zusammengesetzt von 570 Aufnahmen die ich zu einem Film verarbeitet habe aber noch den Vorspann ,Überblendung und Nachspann dazu kreieren möchte. Aufgenommen wurde das Bild im Nationalpark Kalkalpen auf der Hohen Dirn auf 1000 Meter. Als Kamera benutzte ich die 400D mit 8mm Wallimex .Belichtung mit 1600 Asa zu je 60 Sekunden.Die Kamera habe ich diesmal mit einer 20 Ampere Batterie gespeist , wobei da auch 1500 Bilder möglich gewesen wären. Die Belichtungsdauer war Insgesamt 12 Stunden wobei ich die letzten Wolkenversetzten Fotos nur für den Film verwendet habe. 2 Meteoriten habe ich in der Zeit auch einfangen können aber die kann ich ja das nächste Mal einstellen. Hoffe das euch das Sternenrad gefällt. Hier nun auch der Link zum Film auf You Tube=
http://www.youtube.com/watch?v=hHPn3HD4NGU
Viel Spaß beim betrachten Lg Bernhard

Kommentare 60