Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Naturdad


World Mitglied, Mülheim
[fc-user:1660972]

Über mich

Hallo zusammen,

seit 30 Jahren fotografiere ich nun leidenschaftlich. Sehr frueh begann ich meine erste Freundschaft mit einer analogen Praktika Fotoknipse.

Nun es laesst mich nicht mehr los das Fotofieber. Von Nikon bis Pentax habe ich schon einiges mein Eigen nennen dürfen.

Begonnen habe ich mit Astrofotografie und nun sind es die Naturaufnahmen die mich immer begleiten.

Ich freue mich ueber jedes Feedback und neue Bekanntschaften.

Kommentare 78

  • frasching 3. November 2017, 9:53

    Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar.
    Gruß
    Frank
  • Petra und Achim Strahl 30. August 2017, 16:23

    ich möchte mich ganz herzlich Bedanken für Deine Lobe und Kommentare zu meinen Aufnahmen. Das freut mich sehr , da deine Aufnahmen echt brillant und vielfältig sind, Danke
    LG Achim
  • alicefairy 30. August 2017, 13:17

    Danke für deinen schönen Kommentar.
    Herrliche Aufnahmen hast du, davon kann ich nur träumen.
    Liebe Grüße Alice
  • RENARAM 1. September 2016, 12:39

    Moin Rainer, ich bin zufällig auf Deiner Seite gelandet und muss sagen, mir gefallen sehr viele Deiner Fotos. Deswegen werde ich öfter einmal schauen, Dir noch schöne kreative Sommertage LG Renate
  • Waldschleischer 23. August 2016, 20:28

    herzlichen Dank für die positive Beurteilung meines Fotos.Dieses Jahr war jedenfalls bei uns ein mageres Jahr was Insekten betraf. Es mag regional anders gewesen sein wie man aus der Community
    entnehmen Kann. Gruß Raimund
  • U. Hennig 5. August 2016, 18:52

    Vielen Danke Rainer
    Stubenfliege
    Stubenfliege
    U. Hennig
    LG Uwe
  • Robbe 10 2. Juli 2016, 19:51

    Danke Rainer für die Anmerkung. Den Spruch kannte ich noch nicht
    Gruß Heinz
  • U. Hennig 9. Mai 2016, 10:24

    Vielen Dank für deine Anmerkung
    Morgenstund hat Gold im Mund
    Morgenstund hat Gold im Mund
    U. Hennig
    LG Uwe
  • GIEGACHANGI 5. März 2016, 17:02

    Hallo. Danke dir zu der nette Anmerkung. Freut mich. Gruß jean
  • Bernd Catman 2. März 2016, 0:03

    Großartige Aufnahme zeigst Du hier und alles in bester Qualität, ich bin begeistert ! !
    LG Bernd
  • Leinwolf 23. Februar 2016, 17:38

    Tolle Bilder, die Du da zeigst.
    Ich hab sie direkt mal abonniert, man will ja keins verpassen.
    LG
    Wolfgang
  • Robbe 10 14. Februar 2016, 20:14

    Danke Rainer und viel Spaß im Norden. Sag mir bitte ob sie noch da sind.
    Gruß Heinz
  • Hans-Detlev Kampf 13. Februar 2016, 18:44

    Danke für deinen Kommentar. So bin ich zu deinen Bildern gekommen.
    Du hast ja auch schon wunderbare Sumpfohreulenbilder.
    Und auch die anderen Bilder sind bewunderswert.
    Liebe Grüße aus Osnabrück
    Detlev
  • Ramgad Retso 13. Februar 2016, 8:50

    Faszinierende Bilder hast du eingestellt!
  • GIEGACHANGI 10. Februar 2016, 7:56

    Hallo. Danke sehr für die nette Anmerkungen. Freut mich. Gruß jean

Meine Statistiken

  • 559 272
  • 5.456 1.736
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon 60D
Canon 5D Mark II
Canon 1D Mark III
Canon 24 - 105 /2,8-22
Canon 22 - 55 / 3,5-22
Canon 500 Fest /4
Telekonv. 1,4 EX I
Sigma 150 Makro /2,8
Sigma Telekonv 1,4
Tokina 100/ 2,8
Tamron 150 - 600 / 5,6
Tamron 70-200/2,8
Mayer Görlitz 100 Fest /2,8
Blitz Canon 580 EX II
Nissin Mark II DI 866