Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
505 9

André Wieland


Free Mitglied, Auerbach (Vogtl)

10 Minuten

zu spät an meinem Arbeitsplatz erschien ich wegen diesem (und weiteren) Foto(s).

Aber nicht jeden Tag gibt es Bodennebel und leichte Quellwolken während des Sonnenaufgangs bei Reichenbach. Zum Glück hab ich Gleitzeit.

Viele werden es als Kitsch bezeichnen. Aber das Gefühl bei diesem Anblick reichte für einen ganzen Tag gute Laune.

Übrigens. Der Schein trügt. Einen cm links beginnt das Gewerbegebiet "Kaltes Feld". Hinter dem Maisfeld im Vordergrund führt eine vielbefahrene Bundesstraße direkt in die ehemalige Industriestadt REICHENBACH (Vogtland).

DSC-F717 mit Gelbfilter Blende 8 und 1/1000 Belichtung. Deshalb auch das Rauschen. EBV? Logisch!

Kommentare 9

  • Bine M 3. Oktober 2003, 22:05

    Wunderschöne Aufnahme
    Nebel, aber dazwischen liegt die Klarheit der Farben und eine Frische - schön.
    VG Sabine
  • Anja Reichelt 26. August 2003, 2:09

    Sehr, sehr geil - ganz wunderbar auch der warme Rotton im unteren Bereich!
    Mit einer guten Ausrüstung gute Bilder zaubern ist sicher eine Kunst, gefühlvolle Anwendung von ebv aber ebenso :-)
    vg Anja
  • André Wieland 23. August 2003, 19:10

    Besten Dank für eure Anmerkungen. So ein Gelbfilter macht erst mal grundsätzlich sehr intensive Farben je nach Weißabgleich. Bei Sonnenauf- und Untergänge echt genial. Versucht es mal.

    Gruß André
  • Mats Vanselow 19. August 2003, 23:43

    wow... die zehn Minuten haben sich gelohnt :)
    Die Farben sind klasse.

    Viele Grüße
    Mats
  • Sabrina T 19. August 2003, 21:35

    Die zehn Minuten haben sich ausgezahlt!
    Tolle Aufnahme.
    Geile Farben.

    Ligrü
    Sabrina
  • Wolfgang Hagemann 19. August 2003, 21:29

    Eine tolle Stimmung hast du hier erzeugt. Mich würde ja mal das Original interessieren, also die unbearbeitete Aufnahme.
    Gruß, Wolfgang
  • Regina D-Tiedemann 19. August 2003, 21:11

    Hat sich gelohnt dein zuspät kommen. Klasse Foto dafür gemacht. Gruß Regina
  • Claudia F 19. August 2003, 21:08

    Wow, das sieht echt klasse aus! Der Bildaufbau gefällt mir besonders gut, aber auch die Farben sind toll, kommt eine tolle Stimmung rüber- da hat sich das zu spät kommen gelohnt ;-)
    cu Claudia
  • Andre Becker 19. August 2003, 20:57

    Sieht wirklich beeindruckend aus.
    Vorallem gibt das Licht, welches auf die Blume im linken vorderen Teil scheint, den besonderen Kick.

    LG André

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 505
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz