Zurück zur Liste
0038 Under Pressure

0038 Under Pressure

27.719 15

homwico


Premium (Complete), Coburg

0038 Under Pressure

Hier eine Detailaufnahme einer Fumarole. Sie zeigt welche zerstörerische Gewalt und Energie sich hinter dem Vorgang einer „Vulkanischen Exhalation“ verbirgt. Der zerstörte hölzerne Pfad, hier führte einmal ein Weg hindurch, macht dies drastisch deutlich. Dazu das Zischen, Pfeifen und Brodeln in Verbindung mit einmal mehr, und einmal weniger dezentem Schwefelgeruch sorgen für eine infernale Weltuntergangsstimmung.
Wenn man das Pech hat, dass sich gerade die Windrichtung dreht, steht man plötzlich mitten im Dampf und man bekommt sehr schnell Probleme mit der Sicht. Die Temperaturen sind allerdings, wenn man auf dem Weg geblieben ist, erträglich. Man wird halt außerdem ein bisschen nass.

Kommentare 15

Bei diesem Foto wünscht homwico ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)