5.181 3

Lutz68


Premium (World), Vogtland

Die 80er Jahre .

Es gab sie noch : Die kleinen Strecken mit den kleinen Zügen . In den 80er Jahren hatte die Deutsche Reichsbahn noch zahlreiche Nebenstrecken in Betrieb . Diese wurden nur noch wenig genutzt . An einen stark verregneten Sonntag im März 1988 ist der P 19708 zwichen Himmelsfürst und Brand-Erbisdorf unterwegs . Sonntags waren nur zwei Zugpaare am Tag auf dieser Strecke unterwegs . Es liegt völlig auf der Hand , daß die Deutsche Bahn AG mit solchen Strecken nichts anfangen konnte und diese dann auch wenig später stillegte .

Kommentare 3

  • AundU. Schmidt 2. April 2011, 20:56

    Ein schöner Zug von Dir ... im doppelten Sinne des Wortes ;-))
    Dank der Jahreszeit war es auch eine gute Wahl, die Bäume genau so in´s Bild einzubauen, wie Du es gemacht hast. Schließlich erinnert uns das Wetter daran, daß die Eisenbahn nicht nur bei Sonnenschein fährt.

    VG Uwe
  • manfredowitsch 1. April 2011, 23:15

    naja ... aber in die strecke (also, die nach holzhau) hat man doch ordentlich investiert, bevor dann die freiberger eisenbahn den betrieb übernahm. wenn ich mich richtig erinnere?
  • Lutz68 1. April 2011, 22:56

    Hast Recht Klaus . In Rechenberg ist sogar die alte Holzwartehalle noch vorhanden .

Informationen

Sektion
Ordner DR
Views 5.181
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera CanoScan 5600F
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Gelobt von