Marc Maiworm


Premium (Pro), Aldingen

Touching the Sky

Nun, um was es sich hier für ein Motiv handelt und wo es zu finden ist erübrigt sich wohl zu erwähnen.

Am Vorabend hatten wir den (Delicate) Arch bereits im besten Licht besucht, waren aber aufgrund der vielen Besucher mit unserem Platz nicht vollständig zufrieden. Aus diesem Grund gingen wir am nächsten Tag zur Golden Hour erneut hoch. Regen deutete sich bereits an, aber wir waren guter Dinge...was für ein Irrtum. Bereits auf der Hälfte des Weges kamen uns die Flüchtenden entgegen und oben angelangt war dann Gewitter angesagt. Nur eine Gruppe von ca. 10 Fotoextremisten war noch vor Ort und hoffte auf den ersehnten Wetterumschwung. Der kam jedoch nicht und wir verbrachten ca. eine 3/4 Stunde mit kältebedingt zitterndem Warten hinter der angrenzenden Felswand. Dann aber hörte der Regen auf und die Sonne lugte gedämpft durch die Wolken hervor. Eigentlich wollten wir aufgeben, denn an gute Pics war nicht zu denken. Irgendwas hielt uns aber und das sollte belohnt werden: Völlig unerwartet riß die Wolkendecke auf und der Arch erstrahlte in schönstem Rot. Mehr noch, als Zugabe kam ein zeitweise doppelter Regenbogen auf was zu einer fantastischen Stimmung führte. Die Hektik vor Ort brauche ich wohl nicht beschreiben ;-)). Unser Vorabendbesuch erwies sich nun als sehr vorteilhaft, da ich mir die gewünschte Position ohne Probleme sichern konnte. Alles in allem ein außergewöhnliches Erlebnis.

Arches N. P., Utah, Mai 2009

Canon 40D, entwickeltes Raw, ISO 100, Stativ usw.


Danke an Albert Wirtz für den Vorschlag!!!

Kommentare 70