Zurück zur Liste
Ausflug in ein voriges Jahrhundert . . .

Ausflug in ein voriges Jahrhundert . . .

1.562 14

Ingeborg


Premium (World), Münster

Ausflug in ein voriges Jahrhundert . . .

Im Freilichtmuseum HAGEN gehen die Uhren nach anders.

. . . such dir (d)eine Zeit aus!
. . . such dir (d)eine Zeit aus!
Ingeborg

Hier kann man stundenlang durch das Mäckingerbachtal streifen und sich ansehen, wie früher in dieser waldreichen Gegend mit vielen kleinen Flüssen die Dampf- und Wasserkraft in der Holz-, Metall- und Lebensmittelindustrie eingesetzt wurden.

- Fotos: Okt. 2009 / Freilichtmuseum HAGEN -

Kommentare 14

  • Helgrid 14. November 2009, 19:20

    Es ist immer wieder interessant, sich Lebensräume aus anderen Zeiten anzusehen, wenn es solche Gebäude noch gibt! Auch ich mache das gern zusammen mit meinem Mann.
    LG von Helgrid
  • Uwe Vollmann 6. November 2009, 14:51

    Hallo Ingeborg, das Freilichtmuseum in Hagen ist ja ausgesprochen sehenswert, allein die alten Häuser sind schon eine Fotoreise wert! Mit diesem ausgezeichneten Bild hast Du richtig Lust auf weitere Fotos von diesem tollen Museum gemacht!
    LG Uwe
  • † Almuth Stender 17. Oktober 2009, 12:21

    Das hast Du bei herrlichem Licht erwischt! Auch den
    Schnitt finde ich sehr interessant! lgAlmuth
  • Hartmut Sabathy 17. Oktober 2009, 7:40

    Hagen? das ist ja sonst die Heimat von sharie , die von diesem Museum schon recht viel gezeigt hat , lg und schönes Wochenende noch! Hartmut
  • Trautel R. 17. Oktober 2009, 6:38

    das wäre dann auch einmal ein motiv so richtig nach unserem geschmack für 2010, wennn ... du weißt was ich meine?
    sehr gelungen diese aufnahme wie die mit den uhren.
    beste wochenendgrüße zu euch beiden von trautel
  • Gert Rehn 16. Oktober 2009, 23:50


    liegt das im sauerland?
  • Ingeborg 16. Oktober 2009, 22:46

    für Interessenten: von der A 45 / Abfahrt 12 in Hagen-Süd, am besten dann nach der Museumsausschilderung oder per Navi "Mäckingerbach";
    das Museum ist aber nur noch bis Ende des Monats - außer montags - und dann erst wieder ab 1.April 2010 geöffnet!
  • Ilse Rehn 16. Oktober 2009, 22:13

    ist klar dass du müde bist, 100 Jahre zurücklaufen ist ganz schön anstrengend. Sieht fein aus dein Dorf, und dein Uhrenbild ist besonders interessant, beide Aufnahmen sind erstklassig !!
    Liebe Grüße und raste dich aus
    Ilse
  • - Edith Vogel 16. Oktober 2009, 21:50

    ein klasse Perspektive, +++++++
    l.g.edith
  • Jana67 16. Oktober 2009, 20:36

    @ Herbert,
    das ist Hagen in Westfalen.

    Und es gibt dort leckeres Brot und selbstgebrautes Bier. ;-)

    LieGrü, Jana (-:
  • Reisemarie 16. Oktober 2009, 20:24

    deine ausflüge in unsere heimatliche umgebung verfolge ich mit genuss.
    erfreute grüße
    marie
  • Erika Schneider 16. Oktober 2009, 20:18

    Aha, du bist also da gewesen. Und hast gleich unser altes Rathaus auch auf's Bild gebracht.
    Es ist wirklich sehr schön dort und Motive gibt's reichlich. Toller erster Eindruck.
    LG Erika
  • Josef Kainz 16. Oktober 2009, 20:15

    Sehr schön !!!!!
    ++++++++

    lg. josef
  • Herbert van der Stok 16. Oktober 2009, 20:06

    Ist das in Hagen bei Osnabrück?
    LG Herbert