Zurück zur Liste
Schloss Schmidtheim (Eifel)

Schloss Schmidtheim (Eifel)

2.292 9

Olaf D. Hennig


Premium (Complete), Korschenbroich

Schloss Schmidtheim (Eifel)

Die Schlossanlage wurde zwischen dem 16. und 18. Jahrhundert erbaut. Die Gräben des ehemals zweiteiligen Wasserschloss sind heute zugeschüttet. Das Schloss befindet sich noch immer im Privatbesitz der Familie Graf Beissel von Gymnich.
Quelle: Wikipedia (auszugsweise)

Kommentare 9

  • Ela Ge 4. April 2015, 21:21

    Bester Bildaufbau! Gefällt mir gut!
  • Gerd Acker 4. April 2015, 19:44

    Sehr schöne Farben bei bestem Eifel-Wetter. Die unterschiedlichen Gelb-Töne kommen bestens zur Wirkung.
    Gruß Gerd
  • Pentaxian 4. April 2015, 16:52

    Ein sehr schönes Schloss wunderbar festgehalten.
    Toller Bildaufbau und damit verbunden eine schöne
    Bildtiefe.Schärfe und natürliche Farben gefallen mir
    sehr gut.
    Ich wünsche dir ein frohes Osterfest.
    Gruß Peter
  • Marianne Th 4. April 2015, 11:16

    Wie schön muß das hier erst gewesen sein, als Schloss Schmidtheim noch von Wasser umgeben war.. Das warme Gelb der Fassade tröstet über den tristen Himmel hinweg. Die Wahl der Perspektive ist dir wieder trefflich gelungen.
    LG marianne th
  • Didiworld 3. April 2015, 21:26

    Die Perspektiven dürften schwierig zu korrigieren gewesen sein, aber ein schönes Foto mit zarten Farben!
    Frohe Ostern und
    LG Didi
  • Roland Zumbühl 3. April 2015, 14:33

    Es ist für mich verblüffend, wie ähnlich wir Beide solche Motive angehen. Das mag ein wichtiger Grund sein, weshalb mich deine Bilder ansprechen.
  • Herbert Alg. 3. April 2015, 14:15

    ein feiner Aufbau und ein wunderbares Motiv gruß Herbert
  • Herbert W. Klaas 3. April 2015, 14:12

    Sehr gut hast Du das Schloss aus dieser Ansicht aufgenommen ! Schöne natürliche Farben.
    LG Herbert
  • WOLLE H 3. April 2015, 14:09

    Ein sehr schönes Schloss und 1 A aufgenommen !!!!
    Gruss Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Historische Gebäude
Views 2.292
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G3
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 7.2 mm
ISO ---