654 10

Robert Nöltner


Premium (Complete), Lörrach-Hauingen

Rheinschwimmer

Viele Basler schwimmen im Sommer im Rhein, d.h. sie lassen sich im Rhein treiben. Ihre Kleidung führen sie in einem wasserdichten Sack (Wickelfisch) mit sich.
Sony A 77

Kommentare 10

  • Alfred Dö 1. August 2014, 14:42

    ist schon genial im Fluss zu schwimmen, nur zur Zeit in der Aare nicht zu empfehlen. Obschon es sehr rassig vorwärts ginge mit momentanen starken Strömung.
    Gruss Fredi
  • Trautel R. 31. Juli 2014, 21:59

    eine feine sommerliche aufnahme mit den rheinschwimmern im vordergrund.
    lg trautel
  • Arthur Baumgartner 30. Juli 2014, 22:09

    Birgt beim aktuellen Hochwasser aber bestimmte Gefahren.
    VG Arthur
  • Ursula Zürcher 30. Juli 2014, 17:39

    Da war's noch Sommer - jetzt kann man sich die Szene gar nicht mehr vorstellen, wenn man so rausschaut :-)
    Schöne Aufnahme Robby!
    Liebe Grüsse, Ursi
  • lulu 30. Juli 2014, 16:38

    ein herrliches bild. uli trifft es mit seiner anmerkung genau. und roland begeistert mit seinem wortspiel.
    (für nichtbasler: der wickelfisch ist ein wasserdichter sack, in welchem strandtuch, kleider, schuhe, hausschlüssel, portemonnaie usw mitschwimmen und dabei trocken bleiben.)
    lg - lulu
  • Ulrich Kremper 30. Juli 2014, 12:58

    hier ist mal wiederalles drauf, was in basel auf engstem raum so geht und die stadt so liebenswert macht:
    wohnen, arbeiten, freizeit und verschiedenste mobilität am rhein bei meist sehr angenehmen klima.
  • Roland Zumbühl 30. Juli 2014, 10:46

    Erst lagen sie noch auf dem Wickeltisch, jetzt auf dem Wickelfisch. Zur Zeit ist aber vom Schwimmen in der Brühe des Rheins abzuraten. Es ist auch viel zu gefährlich.
  • Robert Nöltner 30. Juli 2014, 9:12

    @Eva Winter: Bei Basel ist der Rhein noch relativ sauber. Ein Schwimmen ist dort jedenfalls gefahrlos möglich
  • Eva Winter 30. Juli 2014, 9:03

    Ich dachte eigentlich, dass der Rhein zu verschmutzt ist, um darin zu baden. Weiß nicht, ob ich das machen würde. Aber für eine Aufnahme ist das natürlich ein tolles Motiv.
    LG Eva
  • 19king40 30. Juli 2014, 8:46

    Ein herrliches Bild.
    LG Manni

Informationen

Sektion
Ordner Basel
Views 654
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 18.0 mm
ISO 200