Hans-Peter Möller


Premium (Pro), Berlin-Reinickendorf

Fregatte Sachsen

fotografiert von Bord der Cap San Diego zum Hamburger Hafengeburtstag am 06. Mai 2011 elbaufwärts fahrend in der Nähe von Glückstadt

in Stealth-Technologie
http://de.wikipedia.org/wiki/Tarnkappentechnik

http://www.marine-portraits.de/deutsche-marine-bundesmarine/fregatten/sachsen-klasse-typ-124/fregatte-sachsen-f219/

Kommentare 11

  • Rolf Virnich 25. März 2017, 13:30

    Sauber erwischt..
    Glück muss der Mensch haben.

    VG Rolf
  • Katrin Peters 11. Juli 2012, 20:00

    Die Sachsen,...sie kommt hin und wieder zu Besuch in den Hamburger Hafen. Überhaupt haben viele Schiffe Namen der neuen Bundesländer.
    Gruß Katrin
  • Zwecke 15. Mai 2011, 17:25

    Danke für die Info :-)
    LG Horst
  • Wilhelm Bischoff 14. Mai 2011, 16:19

    ja, sehr schön getroffen...
    kommt gut
    VG Willi

    @Zwecke...nicht alle 15 Fregatten auf einmal...;-)
    Im Moment aktuell 1 Seefernaufklärer P3 Orion C aus Nordholz und die Fregatte FGS F 208 Niedersachsen aus Wilhelmshaven....
  • Zwecke 14. Mai 2011, 12:01

    Ein für mich sehr interessantes Foto, denn von der Marinebewaffnung habe ich keine Ahnung.
    Farben und Schärfe sind top.
    Ich dachte die Fregatten sind im Auslandseinsatz im Golf von Aden und bekämpfen dort die Piraten.
    Dir ein schönes Wochenende.
    LG Horst
  • Trautel R. 14. Mai 2011, 11:55

    du warst also diesmal auch zum hafengeburtstag?
    sehr gut festgehalten, obwohl mir der trubel nichts für mich gewesen wäre.
    lg trautel
  • Elke Ilse Krüger 14. Mai 2011, 10:54

    Hallo Hans-Peter, die Bilder im Hamburger Hafen sind einfach immer ein Gedicht. Die Fregatte ist zwar nicht mein Lieblingsschiff (Segler!) aber sie gefällt mir trotzdem.
    LG Elke
  • PodoFoto 14. Mai 2011, 10:21

    Einfach lächerlich, dass Piraten immer noch Handelsschiffe angreifen können, wenn man dieses Böötchen sieht.

    Aber vom Sofa hat man sicher leicht reden ;-))

    Gruß aus OB
  • Gerda S. 14. Mai 2011, 9:10

    So,so und da hast Du Horst und mir nicht zugewunken? *schmunzel* Ich hab mir diesmal das ganze Spektakel vom Parkplatz des Hafentheaters angeschaut. Den Platz hatte ich noch nie beim HG. Gruss Gerda
  • Klaus Kieslich 13. Mai 2011, 23:23

    Hast Dir ja was Tolles geleistet...würde ich auch gern mal mitmachen :-)
    Gruß Klaus
  • Frank Mühlberg 13. Mai 2011, 22:52

    Sieht richtig futuristisch aus !
    Frank