2.336 3

lg.photo


Premium (Pro), Bad Langensalza

Bank Angle 25°

Nachgemessen, im Photoshop.
Ganz so schräg steht sie in Wirklichkeit nicht.
Blick vom hinteren Druckschott in die ehemalige Holzklasse.

Auch wenn man schonmal da war, gibt es immer wieder etwas
neues zu entdecken. So war mir bisher entgangen, daß es sich
hier um die Combi-Version handelt, d.h. man konnte hinten statt
Passagiere auch Fracht transportieren. Heute wird das nicht mehr
zugelassen, weil es bei der SAA mal zu einem Feuer kam.
Wenn man genau hinschaut, kann man links vor dem Kabinenteiler
die Frachttür sehen.


Boeing 747-230BM D-ABYM.
"Fliegt" seit 2002 in Speyer.

_____________________________
TMY TMax-Dev.

Kommentare 3

  • Linda S. aus E. 13. März 2011, 19:39

    Um das Motiv kommt man im Technikmuseum nicht herum, selbst wenn man sich, so wie ich, mit den Flugzeugen nicht auskennt. Ist schon interessant, wie man das Innenleben dieser Transportmittel offen gelegt bekommt. Gefällt mir auch in S-W und die kleine Blende passt sehr gut. Und so eine "Schlagseite" hat es wirklich nicht :)
    LG Linda
  • LauraFlorence 13. März 2011, 16:36

    Ich glaube Dir gern, dass man das nicht in einem Tag alles besichtigen kann.. Faszination Technik pur.. vieles kann man sicher hier sehen, was dem normalen Passagier verborgen bleibt.. eine technische Welt hinter den Kulissen.. geheimnisvoll und faszinierend, wie ich finde.
    LG Laura
  • R.K-M 13. März 2011, 13:41

    Beeindruckend ... ! Kommt sehr, sehr gut in sw!
    Gruß R.K-M