Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
732 3

lg.photo


Basic Mitglied, Mannheim

Enterprise

Enterprise - nicht die USS, sondern das Space Shuttle.

Es handelt sich um den Prototypen, der für Testflüge in der
Atmosphäre genutzt wurde - er ist nicht selbst gestartet,
sondern wurde von einer umgebauten 747 abgeworfen.

Zugegebenermassen in der falschen Kategorie,
in Wirklichkeit steht die Enterprise im
Udvar-Hazy Center des National Air and Space Museums,
Washington DC, USA.

Aber als Gegenstück zu dem hier gehört sie doch irgendwie
hier hin, und wer weiss, was kommt - es gibt ja noch ein
paar Shuttles, die demnächst ausgemustert werden.

Schneesturm
Schneesturm
lg.photo

______________________
X3 (Dp2)

Kommentare 3

  • Birgit Heyne 27. Februar 2011, 21:19

    Sehr clean und sehr spacig und sehr schön und das aus einem Museum.

    Super Licht und der HG stört ausnahmsweise auch nicht.
    Richtig Klasse.

    LG von Birgit
  • Sonja Grünbauer 22. Februar 2011, 9:57

    Die Technik hinter diesem Bild, ist sehr gut, trotz in einer Halle, oder hast du hier gerade etwas Sonnenlicht abbekommen. Sehr gutes detail und oberhalb, das Weisse. lg Sonja
  • LauraFlorence 21. Februar 2011, 0:31

    Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe.. das Foto geht also Deinem Wunsch voraus, dass eines der auszumusternden Shuttles mal im Technik Museum Sinsheim landet? Ich hätte nix dagegen :-)) Eigentlich wollte ich da schon lange mal hin.. Irgendwie hat es was Unwirkliches für mich, dass diese Teile in der Atmosphäre waren.. die hoch komplizierte Technik ist ja nicht sichtbar.. und was zu sehen ist, wirkt auf mich wie in einer üblichen Werkstatt zusammengebaut :-)) Aber ich denke, bei der Besichtigung hat man ganz andere Gedanken und Gefühle.
    LG Laura