Zurück zur Liste
Express 296 "Jean Monnet" mit BB15018

Express 296 "Jean Monnet" mit BB15018

473 2

Nico Berte


Premium (World)

Express 296 "Jean Monnet" mit BB15018

... in der Kurve bei Bettembourg im südlichen Großherzogtum Luxemburg, nahe der Grenze zu Frankreich. Wie schon hier berichtet, soll diese Verbindung Basel - Bruxelles via Strasbourg - Metz und Luxembourg beim Fahrplanwechsel im Dezember zumindest auf dem Teilstück Luxemburg - Brüssel gestrichen werden. Mal sehen, ob bis dahin die Bahnverwaltungen die Region Alsace überzeugen können, die farbenfrohen Wagen doch nicht aus dem internationalen Verkehr abzuziehen, bzw. eine andere Bahnverwaltung überreden, Wagen aus ihrem Fuhrpark bereitzustellen. Aber bis es soweit ist, werde ich versuchen, diesen Zug noch so oft wie möglich abzulichten, besonders, wo jetzt immer öfter eine BB15000 anstelle der vormals täglich vorgespannten BB26000 SYBIC. Wenn es dann noch eine der letzten in Arzens (oder TEE)-Lackierung fahrenden Loks handelt, dann kann man zufrieden sein. Kühe und sonniges Wetter sind dann einfach nur Bonus...

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Views 473
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 50.0 mm
ISO 200