Zurück zur Liste
Erlöserkirche Lohbrügge 20:21

Erlöserkirche Lohbrügge 20:21

1.806 16

Erwin Oesterling


Premium (World), Glinde

Erlöserkirche Lohbrügge 20:21

'




Dieser Upload war für gestern geplant. Aber ich musste die Zeit im Stau auf der A1 Bremen - Hamburg verbringen. Ich wünsche mir nach der nächsten Wahl einen Verkehrsminister aus Norddeutschland.








850 Jahre Bergedorf

Die Ev.-luth. Erlöserkirche im Ortsteil Lohbrügge








http://www.hamburgwiki.de/wiki/Erl%C3%B6serkirche_Lohbr%C3%BCgge









Aufnahme am 05.04.2012 um 20:21
Dieser Aufnahmezeitpunkt war, von der Beleuchtung her, das eigentliche Ziel.








Pentax K-5
Pentax SMC-DA 4,0 / 12-24 mm ED AL (IF)
hier: 18 mm (27 mm KB) - 3er Belichtungsreihe (0,3 - 0,8 - 2,0 s) - f10 - raw - ISO 200



Erlöserkirche Lohbrügge 20:06
Erlöserkirche Lohbrügge 20:06
Erwin Oesterling




Erlöserkirche Lohbrügge 19:42
Erlöserkirche Lohbrügge 19:42
Erwin Oesterling

Kommentare 16

  • Grazyna Boehm 17. April 2012, 7:03

    Fantastisch belichtet!!!
    Gruß, Grazyna.
  • Silvio Schulze Photography 16. April 2012, 12:03

    Hi Erwin, zu fortgeschrittener Stunde schaut es durch die Beleuchtung der Fassaden noch viel besser aus, da kann man wirklich seine Zeit lassen um zu beobachten, wie hier das Licht die Szene immer wieder aufs neue ausgestaltet, die Schärfe und der Schnitt sind hier wieder vom feinsteb, gefällt mir so sehr gut.

    VLG Silvio
  • André Heidner 15. April 2012, 23:25

    ... dieses gefällt mir bisher am besten ... VG André
  • HamburgerDeern54 15. April 2012, 14:49

    Als wenn sie "glüht", mit diesem Licht. Du machst es uns schwer, lieber Erwin, uns für eine Variante zu entscheiden. Ich glaube, diese gefällt mir am besten.
    Lieben Sonntagsgruß, Ursula
  • Moni R 15. April 2012, 14:38

    das sieht in diesem licht top aus. der stau wars natürlich nicht:(
    lg moni
  • Tine Graewer 15. April 2012, 11:03

    ... Deine Aufnahme ist toll. Ich war gestern 25 km
    im Stau, zwischen Soltau und Walsrode - grausam!
    Liebe Sonntagsgrüße von Tine
  • Klaus J. Hoffmann 15. April 2012, 10:51

    Hallo Erwin, vielleicht geht dein Wunsch mal in Erfüllung. Was dann für dich besser werden könnte bliebe abzuwarten.
    Die Erlöserkirche hast du großartig dargestellt.
    LG, Klaus
  • Franks Fotokiste 15. April 2012, 0:27

    Hallo Erwin, einfach großartig. Ein sehr schönes Licht in welchem diese Kirche erstrahlt. Du hast alles rausgeholt aus diesem Motiv. Fein gemacht,

    Greetz
    frank_

  • Kerstin Schulz - Berlin 14. April 2012, 23:43

    Hat ja ein bißchen was von DisneyLand ... ;-)
    Grüße Kerstin
  • Mike HH 14. April 2012, 22:24

    Gute Arbeit.
    VG Mike
  • Gundula Ida Gäntgen 14. April 2012, 21:23

    Das Licht ist Klasse.Die Farbe kommt dadurch unheimlich gut raus.Hast Du fein belichtet.
    LG Gundula
  • Wolfgang Weninger 14. April 2012, 20:30

    ich sah heute Bergedorf in der Nordtour, aber nicht halb so stimmungsvoll, wie in diesem Foto
    Servus, Wolfgang
  • Marco Pagel 14. April 2012, 18:43

    Eine interessante Serie, die das Voranschreiten von Dämmerung und Illumination dokumentiert.

    Staus sind doof... hoffentlich ist das Baustellenkonzert auf der A1 bald vorbei.

    grMP
  • Wolfgang Keller 14. April 2012, 18:43

    Sie glüht richtig :-)
    LG Wolfgang
  • Hans-Joachim Maquet 14. April 2012, 18:20

    Erwin, Dein Kirchen-Shooting ist einfach großartig.
    Das Strahlen und Leuchten wird immer fantastischer.
    Farben sind genial und die Quali absolut top!
    LG und schönes WE vom
    Hans-Joachim