Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Hurra, der Frühling ist da von Jutta Grote

Hurra, der Frühling ist da


Von 

Neue QuickMessage schreiben
23.02.2012 um 17:23 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Kein „Ladenhüter“ aus vergangen Jahren, sondern „frisch“ von gestern.


Ich war selbst sehr überrascht als ich ein paar Krokusse auf einer Wiese nahe vom Wald in sonniger Lage entdeckt habe. Gegenüberliegend dieser Wiese befindet sich im Wald ein noch verreister Bachlauf. Ist schon krass diese Gegensätze.


Bin noch mit (Foto)Projekten eingespannt, aber ich hoffe das ich bald wieder Zeit finde, eure Bilder zu kommentieren, bis dahin

LG Jutta
Fotoabzug kaufen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Thomas Meinersmann, 23.02.2012 um 17:26 Uhr

Klasse Makro in feiner Schärfe, genau auf den Punkt und tollen Farben.

VG, Thomas



Ursula F., 23.02.2012 um 17:26 Uhr

Hab grad heute an Dich gedacht weil ich Deine Bilder vermisst habe ! Da kommst Du mit Frühling ! Juhui wenigstens hier , bei uns liegt noch ein wenig Schnee ;(
Du lässt in mir Vorfreude aufkommen !
LG Ursi



Andreas Saladin, 23.02.2012 um 17:27 Uhr

Das Bild ist als Botschafter ein echter Aufsteller nach der Kälte!
LG Andi



peter.stein., 23.02.2012 um 17:27 Uhr

glaube ich nicht,aber dein Foto läßt in erahnen.
Gruß Peter



Sylvia Schulz, 23.02.2012 um 17:28 Uhr

das ist ja ein toller "Frühaufsteher", wunderschön Jutta, bei uns sind nur die Schneeglöckchen, die uns im Moment erfreuen,
lg Sylvia



Otto Ersching, 23.02.2012 um 17:28 Uhr

Hallo,

Dein Bild läßt auf bessere Zeiten hoffen.

Ich finde den Schärfeverlauf und die Farben gelungen.

Schön gemacht.

Gruß Otto



g.j., 23.02.2012 um 17:28 Uhr

bei uns spriessen sie auch schon aus dem boden, aber so wunderschön wie auf deinem bild blühen sie leider noch nicht.
lg, gerti



Ulrike Sobick, 23.02.2012 um 17:28 Uhr

Schön! - Da muss ich doch mal nachsehen. Geschlossen habe ich sie auch schon entdeckt. Es muss wohl die Sonne scheinen, damit sie so offen sind. Da sieht es bei uns die nächsten Tage eher düster aus.
LG ulrike



Wolfram Pesla, 23.02.2012 um 17:28 Uhr

dein Bild macht doch schon Lust auf Frühling
aber bis ich mal solch Bilder nicht nur am PC sehe ist sicher Mitte März
bei mir liegt noch Schnee und fast den ganzen Tag Dauerfrost
nochmal Dank für dieses wärmende und gut präsentierte Bild
so langsam warte ich auch drauf
lg wolfram



Rainer Pastari, 23.02.2012 um 17:30 Uhr

Sehr schön. Das Glück hatte ich hier bei uns noch nicht.
Gehe aber morgen sowieso auf die Suche nach Frühlingsboten.
HG vom Kaiserstuhl
Rainer



Art light photography by p.D., 23.02.2012 um 17:30 Uhr

feines Foto wirkt gut .
glg.pit



Veronika Zanke, 23.02.2012 um 17:36 Uhr

Das bringt Frühlingsgefühle rüber!
Ich freue mich schon auf die kommende Saison!
LG Veronika



Claudia.K., 23.02.2012 um 17:42 Uhr

Oooh ... wie herrlich ... ein wunderbar
farbenfroher Lichtblick!!!

lg Claudia



Karl-Paul Faber, 23.02.2012 um 17:43 Uhr

Wunderschöner Vorosterngruss!!!!
lg karl



-Jutta K-, 23.02.2012 um 17:45 Uhr

Frühling pur, Herrlich.
LG Jutta



Mick-el-Angelo, 23.02.2012 um 17:45 Uhr

Bist du Richtung Süden gezogen, oder gibt es sowas zu dieser Zeit tatsächlich in unseren Breiten?
LG, Michael



Rolf Bruch alias Sultanrolf, 23.02.2012 um 17:49 Uhr

Das ist das was Dich so auszeichnet; die krassen Gegensätze zu sehen und sie so sensationell gut zu präsentieren.

GLG Rolf



Joachim Schick, 23.02.2012 um 17:51 Uhr

Mach nicht sowas. Wir hatten ja noch nicht mal richtig Winter.
Okay. Schöne Blume, aber ...
Ich will noch mal Skifahren gehen :-P

Lieben Gruß
Josch




Juergen Graf, 23.02.2012 um 17:51 Uhr

Klasse, die Blüte leuchtet ja richtig den Frühling ein ;-)) Gruß Jürgen


Bernhard Kuhlmann, 23.02.2012 um 17:54 Uhr

Die Krokusse haben sich nur für dich so schön in Schale geschmissen !
Ein Macro in bester Qualität.
Gruß bernd



Josef Schmitt, 23.02.2012 um 17:55 Uhr

Ganz frisch und macht Mut! :-)
Jetzt geht es langsam los.
LG Josef



Horst Reuther, 23.02.2012 um 18:22 Uhr

Ein Traum...der hoffentlich wahr sein wird:-) Das Licht und die schönen Farben werfen mich um.
GLG. Horst



zirkus, 23.02.2012 um 18:35 Uhr

fein der Schärfeverlauf und die Farben
LG Monika



A. Napravnik, 23.02.2012 um 18:37 Uhr

Ein schönes Licht und Schattenspiel,
klasse gesetzter Schärfepunkt.
So zeitig ist er, der Frühling.
LG Andreas



JoWa, 23.02.2012 um 18:39 Uhr

wow, hast du die echt schon gesichtet......???
da kann der frühling wirklich nicht mehr weit sein....
ganz toll
lg josef



Marco der Günni, 23.02.2012 um 18:42 Uhr

Oh ja , das ist allerschönster Frühling .


Ruth E., 23.02.2012 um 18:46 Uhr

Den gestrigen Sonnentag hat wohl jeder sehr genossen, so auch dein Krokus!
Heute hätte sich das Blümchen sicherlich nicht so weit aus dem Gras gewagt.
Perspektive, Schärfeverlauf und Bildgestaltung wie nicht anders von dir gewohnt - perfekt !
Lieben Gruß Ruth



-meikel-, 23.02.2012 um 19:07 Uhr

............. na schauen wir mal ob er wirklich da ist, klasse makro-aufnahme.

gruß meikel



Eva Winter, 23.02.2012 um 19:17 Uhr

Du hast natürlich auch Augen wie ein Luchs, wenn du unterwegs bist. Dir entgeht so leicht nichts und das ist auch gut so, denn sonst könnten wir jezt diesen wunderbar frühlingshaften Blumengruß nicht sehen.
LG Eva



Jürgen Mardicke, 23.02.2012 um 19:18 Uhr

Ich werde gleich morgen im Garten nachsehen.
Ein feines Foto hast Du geschossen, super scharf und in sehr schönen Farben
Grüße, Jürgen



Huetteberg, 23.02.2012 um 19:58 Uhr

ein klasse Makro mit wunderbaren Schärfeverlauf
LG Bernd



miniformat65, 23.02.2012 um 20:03 Uhr

Schön dass Du uns trotz des Stresses diesen wunderschönen Frühlingsboten vorbeigebracht hast. Fantastische Farbtöne und ein herrlicher Einblick in die Blüte. Auch den Schnitt hast Du klasse gesetzt.
Lg Moni



RemoZ, 23.02.2012 um 20:11 Uhr

Liebe Jutta,

wunderschön, welch Freude erwartet uns, der Frühling.
Wunderschöner Krokus und so frisch in Szene gesetzt.

GLG Remo



Donna Rosa, 23.02.2012 um 20:11 Uhr

Lässt Hoffnung aufkommen!
Gruss Rosa



ESBE, 23.02.2012 um 20:25 Uhr

Schön , das Du es entdeckt hast , das Wetter bleibt bestimmt noch nicht so. Du hast das Innenleben super eingefangen , da bekommt man gleich Lust auf Frühling.
LG Steffi



Rosel Kleine-Stevermuer, 23.02.2012 um 20:39 Uhr

Ja Gestern war ein toller Tag
und nicht nur die Blümchen freuen sich auf den Frühling.
Diese Farben bringen Spaß.
LG Rosel



Christel48, 23.02.2012 um 20:41 Uhr

Wie schön, dass man den Frühling schon ahnen kann mit dieser wunderbaren Aufnahme!
Viele Grüße
Christel



Fritz Stümpfl, 23.02.2012 um 20:49 Uhr

Freue mich auch über den Frühling und Dein sehr schönes Foto davon. Toll, dass wieder mehr Farbe in der Natur zu finden ist.
LG Fritz



JOGA, 23.02.2012 um 20:59 Uhr

Das kann ich ja fast nicht glauben... bei uns befinden sich immer noch Schneereste............
lg Josef



Claudia Paetz, 23.02.2012 um 21:00 Uhr

Zauberhaft SCHÖN ..... gern mehr davon ... :-))
LG
Claudia



Dora B69, 23.02.2012 um 21:32 Uhr

Hui, und gleich schon ein solch schönes Exemplar. Das strahlt nach Frühling.
LG, Dora



SieglindeS, 23.02.2012 um 22:07 Uhr

... herrlich !!! VG Sieglinde


Friedhelm Ohm, 23.02.2012 um 22:14 Uhr

Bei Euch geht es auch schneller , hier sieht man die Knospen und das wars dann erst einmal , freuen wir uns schon auf die blütenreiche Zeit .
Dein schönes Foto , vor 14 Tagen bestimmt alles gefroren und jetzt diese herrliche Farbe .
Hier aus Rastede viele Grüße von Fiddi ...



-Jörn Hoffmann-, 23.02.2012 um 22:25 Uhr

. . . stark !
Die Farben, diese Klarheit . . .
Ganz große Klasse . . . !



Sibille L., 23.02.2012 um 22:53 Uhr

Da kommt Freude auf.
Eine herrliche frühlingshafte Aufnahme.
Gefällt mir sehr gut.
LG Sibille



Stollberger-Bildermacher, 23.02.2012 um 23:02 Uhr

Der Startschuß zum Frühling??
Klasse abgelichtet !
lg kai



Helmut E.D., 23.02.2012 um 23:09 Uhr

da freut man sich schon riesig auf den Frühling, wenn man diese bezaubernde Aufnahme sieht.
Liebe Grüße Helmut



Vitória Castelo Santos, 23.02.2012 um 23:28 Uhr

Sehr gutes Photo !!!
LG vitoria



Andre´s Bilderwelt, 23.02.2012 um 23:54 Uhr

Wieder ein grossartiges Bild aus deiner Meisterwerkstatt.
Suuuper Schärfepunkt und herrliche Farben.
Ich bin einmal mehr begeistert.
Sei gaaanz lieb gegrüsst
André



Tobias Städtler, 24.02.2012 um 0:09 Uhr

Wunderschöne Farben und ein warmes Licht, ja, das wirkt sehr frühlingshaft, ein angenehmer Anblick. Die Aufnahmegestaltung gefällt mir.
Ich habe vergangene Woche am Neckarufer gelbe Krokusse mit zusammengefalteten Blüten gesehen. Sie hatten offensichtlich schon vor dem großen Kälteeinbruch geblüht und sahen halb erfroren aus. Aber zur anderen Hälfte waren sie noch kräftig...
Liebe Grüße
Tobias



Uwe Einig, 24.02.2012 um 4:25 Uhr

Eine sehr schöne Aufnahme! Andererseits hatte wir solch Bilder auch schon mal Mitte Januar, hoffe der Frühling bleibt diesmal!


JeannyL, 24.02.2012 um 7:24 Uhr

und sie wird von der Sonne beschienen
das hört sich wunderbar an und sieht herrlich aus Jutta, muss auch mal in den Garten gehn, villeicht rührt sich auch schon was bei uns:-)
LG Jeanny



Foto Püppi, 24.02.2012 um 7:50 Uhr

Wo ??? ich komme.
Sehr schön leuchtet er in den Sonnenstrahlen.
Liebe Grüße
Gina



Gerhard Meyer1, 24.02.2012 um 8:04 Uhr

...alles wartet doch nur auf die ersten wärmenden Strahlen...

TOP

lg Gerhard



Martina Sch., 24.02.2012 um 9:14 Uhr

OH! Echt??? Hier ist noch nichts zu sehen und es sind doch wenige km übern Berg?! Kaum zu fassen was das ausmacht! Aber nun kann ich mich schon mal freuen und hoffen das es auch bei uns endlich bald wieder losblüht... ;-)
DANKE!
lg m.



Chrissi A, 24.02.2012 um 10:39 Uhr

Ein tolles Makro in 1A Schärfe.
Na das lässt doch auch die Hoffnung auf wärmere Zeiten erblühen :-)
LG Chrissi



gitte556, 24.02.2012 um 12:13 Uhr

Herrlich diese Makro, ich staune immer wieder, was die Natur so für Wunder vollbringt. Ganz super von Dir präsentiert und klasse Farben.
GLG Gitte



Holger Heinz Dieter Hoffmann, 24.02.2012 um 14:47 Uhr

...und dann noch mit so einer schönen Aufnahme.
LG Holger



Reinhard L., 24.02.2012 um 15:25 Uhr

Ganz fein, Dein Frühlingsbote.

LG Reinhard



Knut Geissler, 24.02.2012 um 16:19 Uhr

Ganz feiner Farbtupfer.
LG Knut



Agapy, 24.02.2012 um 16:43 Uhr

Ja ganz unglaublich, wie schnell die Natur auf ein paar warme Sonnenstrahlen reagiert. Ein herrliches Foto der Hoffnung.
LG Roswitha



Karl-J. Gramann, 24.02.2012 um 17:37 Uhr

der kern leuchtet wunderbar....
habe hier noch keine brauchbaren gefunden....
vg karl



J-Philippe, 24.02.2012 um 17:39 Uhr

Guten Tag Jutta -
Eine mit fabelhafter Farbe macro Großartige.
Grüße J-Philippe-



Stefan aus NRW, 24.02.2012 um 18:56 Uhr

Da kommt Freude auf der Frühling ist da...ein sehr schönes Makro,klasse.
LG Stefan



Grazyna Boehm, 24.02.2012 um 20:46 Uhr

Ich liebe Frühling!!!
Gruß, Grazyna.



S.Schmaus, 24.02.2012 um 22:11 Uhr

WAS?? WO??? WIE JETZT???
Schick ihn vorbei... büdde...
Feines Makro. :)
LG



enner aus de palz, 25.02.2012 um 22:13 Uhr

Du Glückspilz, bei uns ist's noch nicht so weit, ganz, ganz starke Aufnahme, super Schärfe und tolle Farben. Gefällt mir sehr gut.
LG Rainer



TwightLight, 26.02.2012 um 12:44 Uhr

Die Farben sind ja klasse! Und das Licht erst...


Hiltrud Fydrich, 26.02.2012 um 18:56 Uhr

wie schön!!!!
Tolle Farben und super Schärfe.
Gefällt mir.
LG Hiltrud



Jola Bartnik-Milz, 26.02.2012 um 20:49 Uhr

Sieht phantastisch aus, toll aufgenommen, ich habe noch keinen gesehen :-(
Gruß Jola



Günter Nau, 28.02.2012 um 12:13 Uhr

Ich bin auch froh, daß es nun hoffentlich soweit ist. Klasse Aufnahme - wie immer -
Grüße Günter



Gerhard Haaken, 28.02.2012 um 19:42 Uhr

ganz soweit sind wir noch nicht, aber es wird nun langsam Frühling, man kann es riechen.
Dein Foto ist sehr schön, der Stempel innen sehr schön in Farbe und Schärfe.
LG Gerhard



HerbertKpn, 2.03.2012 um 18:24 Uhr

Der Frühling kann nicht mehr weit sein! Ich liebe die Krokusse, die schon so früh ihre farbigen Blüten zeigen. Schön gemacht mit sehr gutem Schärfeverlauf!
Lg Herbert
Krokus (2) von HerbertKpn
Krokus (2)
Von
25.2.12, 22:59
24 Anmerkungen



Reiner Henseleit, 3.03.2012 um 11:23 Uhr

Moin Jutta, so mag ich es. Kraftvoll und zärtlich - laut und leise. Ich wünsche dir ein schönes WE, die Sonne scheint ja schon.
Ganz liebe Grüße, Reiner



Michel Tronchetti, 4.03.2012 um 11:25 Uhr

WOW ! Une lumière parfaite qui met en valeur cette sublime fleur ! Très beau contraste. Netteté et profondeur de champ parfaites. Bravo !
Amicalement



Bernd Dreseler, 7.03.2012 um 10:32 Uhr

Über diese Begrüßung des Frühlings freue ich mich!
b.G. Bernd



Mannus Mann, 7.03.2012 um 13:50 Uhr

Ein schönes Frühlingsfoto hast du gemacht.
Jetzt weiss der Frühling, dass er zu kommen hat.



Calabrone, 13.03.2012 um 10:55 Uhr

Perfekt! Sanft und doch kräftig - einfach perfekt :-)

LG
Mignon



Pe.Ha.Ha.Be., 19.03.2012 um 22:23 Uhr

Ein wunderbarer Anblick.
Also ich muß sagen, daß ich dich und neue Fotos vermisse...
Lg Petra



Denis Heirendt, 23.03.2012 um 20:55 Uhr

Punktgenaue Schärfe... klasse!
LG Denis



Margit Ziegler, 29.03.2012 um 17:44 Uhr

Ja, endlich ist er da... und Du hast ihn gleich super schön eingefangen!
LG Margit



B-DOG, 31.03.2012 um 14:15 Uhr

Eine wunderschöne Arbeit
Tolle Bilder
LG PETER



Manuel Mascaros, 6.04.2012 um 18:05 Uhr

ich liebe


tanu676, 9.04.2012 um 21:56 Uhr

perfekt augenommen ein frühlingstraum
lg tanu



B-A-U-M-I, 25.04.2012 um 19:44 Uhr

sehr schöne Arbeit-klasse........


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.313 Klicks
  • 89 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (85/550)naechstes