Norbert REN


Premium (World), an der Weinstraße

Haftbedingungen: Hygiene

Die 2008 geschlossenen Justizvollzugsanstalt wurde durch einen Neubau ersetzt.Trotzdem sind im Netz noch Erfahrungsberichte zu finden, von denen, die dort eingesessen haben. Bemängelt wurde immer wieder, dass es nur 1 mal, mit Glück 2 mal die Woche möglich war zu duschen. Grund war ein viel zu kleiner, fensterloser Gemeinschaftsduschraum mit nur wenigen Brauseköpfen.
In den Zellen gab es nur je ein WC, und ein Waschbecken mit Kaltwasser.

Kommentare 23

  • Frank G. P. Selbmann 22. Juni 2017, 13:13

    also alles in allem eine eher spartanische unterbringung, norbert
    lg franKS
  • Christel Baude 16. Juni 2017, 8:23

    gut gezeigt
    sowas ist nun mal kein Hotel
    LG Christel
  • Lutz-Henrik Basch 14. Juni 2017, 22:17

    Nun - hier kann keiner ein Komfort-Badezimmer erwarten und so muß wohl jeder mit einer einfachen Waschgelegenheit zufrieden sein.
    So sind wir vielleicht in der Nachkriegszeit auch aufgewachsen...?
    LG Lutz
  • Marina Luise 14. Juni 2017, 7:17

    Als Studentin hatte ich auch nur ein winziges möbliertes Zimmer mit Waschbecken und Kaltwasser - Toilette auf dem Flur für 4 Parteien. Da wäscht man sich eben von Kopf bis Fuß - geht auch!
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 13. Juni 2017, 15:47

    Die Perspektive ist gleungen. Du hast dich noch gut informiert über den Alltag in der Haftanstalt.
    LG Gudrun
  • Dark Side_1 13. Juni 2017, 13:24

    fein gesehen klasse Duko...
    VG Rainer
  • Uwe Rothuysen 13. Juni 2017, 11:44

    Keiner erwartet in einer Haftanstalt den Komfort, den ein 4-Sterne Hotel bietet und ich denke, die Bedingungen bezüglich der Hygiene sind nicht so schlecht. Mich würde interessieren, wie die Bedingungen in heutiger Zeit aussehen.
    Auf jeden Fall eine interessante Dokumentation. Bin gespannt auf weitere Einblicke.
    -- lg uwe
  • peju 13. Juni 2017, 11:30

    Quasi wie man früher sagte: Im Zuchthaus, bei Wasser und Brot...
    Gruß
    Peter
  • Eva-Maria Nehring 13. Juni 2017, 8:23

    Dein Schnitt macht es.


    In meiner Kindheit haben wir 1x die Woche gebadet. Ordentlich gewaschen macht es auch.
    VG Eva
  • enner aus de palz 12. Juni 2017, 21:23

    Top mit dem Schnitt, besser geht nicht.
    LG Rainer
  • Rm Fotografie 12. Juni 2017, 19:33

    stark dieses motiv !!!!

    liebe grüße
    ruthmarie
  • B.K-K 12. Juni 2017, 18:43

    hmmm .....
  • Ruth U. 12. Juni 2017, 18:36

    In meiner Kindheit haben wir einmal in der Woche gebadet, ansonsten haben wir uns mit kaltem Wasser am Waschbecken gewaschen und eine Toilette gab es auch nicht für jede Familie, ich weiß nicht, was nur zweimal duschen, kaltes Wasser und nur ein WC in der Zelle mit Menschenwürde zu tun haben soll.
  • bibimau 12. Juni 2017, 18:27

    Die dargestellten Haftbedingungen sind erschreckend. Menschenwürde sollte auf jeden Fall für alle Menschen (auch Bestrafte) gelten. Ich finde einige Kommentare erschreckend.
    LG
    Bianca
  • Ruth U. 12. Juni 2017, 17:50

    Zweimal duschen in der Woche sollte reichen, ich denke auch, dass es den Insassen nicht besser gehen sollte, als vielen Menschen, die nicht mal ne Dusche haben.
    LG Ruth