Zurück zur Liste
Mausoleum des Aga Khan

Mausoleum des Aga Khan

3.221 15

Ulrich Ruess


Premium (Pro), Norderstedt

Mausoleum des Aga Khan

Am westlichen Nilufer vor der Insel Elephantine liegt auf einem Hügel das Grabmal des Aga Khan, des im Jahr 1957 verstorbene ehemalige Oberhauptes der ismailischen Schiiten. Der Bau des Mausoleums war von seiner Frau, der Begum, veranlasst worden.
Die Insel Elephantine ist der am längsten besiedelte Teil Assuans.

Kommentare 15

  • Evi - E. 1. Februar 2010, 17:30

    Das scheint ein riesiger Bau zu sein. Sehr
    schön mit dem Segler.
    LG
    Eveline
  • nyhr 10. Dezember 2009, 11:23

    Prächtig, für jeden gut sichtbar und wie ein Mahnmal liegt das Mausoleum auf dem Hügel.
    Liebe Grüße von Karin
  • Barbara-J. 11. März 2008, 13:32

    Sehr schöne Perspektive! Toll getroffen mit dem Segelboot im Vordergrund.
    LG, B.
  • Ute Rummel 4. Dezember 2007, 15:55

    Es ist und bleibt ein Hingucker.
    LG Ute
  • Manuela Luna 4. Dezember 2007, 11:41

    Ein Postkartenmotiv!!!

    LG
    Manuela
  • Helga Hack 3. Dezember 2007, 23:21

    Zusammen mit der Feluke ergibt es ein richtiges Stimmungsbild! Gefällt mir sehr gut!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Anja Gabi 3. Dezember 2007, 21:27

    Ja, diesen Blick behält man in Erinnerung! Als ich nach Hause kam, musste ich erstmal nachlesen, wer eigentlich die Ismaeliten sind. Aga Khan und Begum hat man ja schön öfters gehört, gerade weil die letzte auch eine Deutsche war, aber so richtig beschäftigt hatte ich mich damit noch nie.
    LG Anja
  • J.Swede 3. Dezember 2007, 20:05

    Das Mausuleum thront über allem.
    Sieht toll aus.
    Strahlt durch den Nil mit der Felukke eine tolle Ruhe aus.
    lg Jan
  • Vera Gardoni 3. Dezember 2007, 19:18

    der blick schwenkt immer vom mausoleum
    zum boot und umgekehrt ...
    auch die gegensätze, die sich hier zeigen,
    und meine "vorschreiber" schon erwähnt haben,
    sind sehr interessant!

    lg vera
  • Dagmar Garbe 3. Dezember 2007, 18:54

    Top Foto. Ja, der Uli kann es!
    LG Daggi
  • † Ute K. 3. Dezember 2007, 18:24

    Wasser und Boote, ein grüne Oase und Wüstensand mit Bauwerk ... alles auf einen Blick bei schöner Bildaufteilung, klasse erwischt.
    lg, Stino
  • Frank Dro 3. Dezember 2007, 18:21

    Eine klasse Aufnahme mit wunderbarer Perspektive. Sehr auflockernd und typisch für Assuan, die Felluke.
    Klasse Doku.
    LG Frank
  • Bettina Bürgel-Stein 3. Dezember 2007, 18:09

    Absolut spitze, wie für einen Reisekatalog!
    Ein toller Blickwinkel!
    LG Bettina
  • Gerlinde File 3. Dezember 2007, 17:53

    Steht imposant auf seinem Sandhügel. das Mausoleum.An Ägypten fasziniert mich immer wieder aufs Neue dieser Gegensatz Wüste - grünes Land, die unmittelbar nebemeinander auf den Fotos zu sehen sind.
    LG .... Gerlinde
  • Anoli 3. Dezember 2007, 17:20

    Ein schöner Blickwinkel auf das Grab! Das Segelboot rundet das Bild schön ab.
    LG Ilona

Informationen

Sektion
Ordner Ägypten
Views 3.221
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz