Zurück zur Liste
Wundere mich aufs neue...

Wundere mich aufs neue...

735 6

B. Walker


Premium (World), Berlin

Wundere mich aufs neue...

...,dass jetzt im Januar die kleinen Bindentaucher - Pied-billed Grebe (Podilymbus podiceps)
zur gleichen Zeit im Schlichtkleid, wie hier, sowie auch im Brutkleid (siehe angehängtes Bild) zu sehen sind.
http://www.allaboutbirds.org/guide/Pied-billed_Grebe/id/ac ____________

Teich neben Venice Rookery, Venice, Florida (der Aufnahmeort kann hier mit Rechtsklick in Google Earth angesehen werden - siehe Profil)
9. Januar 2013/16:18, frei Hand, Ausschnitt aus RAW

Schon im Brutkleid
Schon im Brutkleid
B. Walker

Kommentare 6

  • Reinhard Arndt 20. Januar 2013, 14:03

    Schön, wie du die Spiegelung mit eingefangen hast.
    LG
    Reinhard
  • Lichtspielereien 17. Januar 2013, 17:57

    Schon toll was Du immer so genau siehst.
    LG
    verena
  • Andreas Kögler 17. Januar 2013, 14:44

    tja Bernhard , die einen hören offensichtlich den Wetterbericht , während die anderen schlechthin nur an das Eine denken ...;-)
    gruß andreas
  • Clemens Kuytz 17. Januar 2013, 11:03

    *F*A*N*T*A*S*T*I*S*C*H*
    lg clem
  • Willy Brüchle 17. Januar 2013, 9:51

    Habe ich noch nie gesehen - man lernt nicht aus. MfG, w.b.
  • Wulf von Graefe 17. Januar 2013, 4:51

    Mal abgesehen von meiner Verwunderung darüber, wie Du solche Details dort immer noch gleich so herrlich abgebildet bekommst (auch etwa Deine Eisente, hatte ich hier doch gerade auch eine bei mir hier ebenfalls sehr seltene, die als "Doku" wohl zur Gänze kaum den Schnabel in Deiner Abb. bedecken könnte ;-) ...
    aber was ich eigentlich sagen wollte, ist es zwar schon ziemlich unerhört von jemanden, der schon danach heißt, seine Binde nach Belieben (statt nach Buch und Jahreszeit) anzuhaben oder auch nicht ;-)
    Bedenkt man aber einmal die großen Limi-Scharen auf dem Frühjahrszug, dann wird man darin haufenweise "fertige", "halbfertige" und noch gar nicht aus dem Schrank geholte Sommer-, bzw. Prachtkleider finden.
    Was dafür etwa für Auszähl-Freaks die herrliche Möglichkeit zu Ort und Datum wundervoll differenzierte jeweilige Anteile zu ermitteln bietet! ;-)
    lg Wulf

Informationen

Sektion
Ordner Watvögel, Taucher
Views 735
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 500.0 mm
ISO 400