984 17

Heidi G. K.


Premium (World), Taunus

ich bleib hier

auf meinem Hausboot
~*~

Sharjah Corniche

~*~



@ Detlef,
vielleicht ist der Titel etwas verwirrend.
Ich habe für den Bewohner des Hausbootes gesprochen.
Er liegt vorne am Bug und hält ein Mittagsschläfchen.
Er würde nicht tauschen wollen mit einem Platz in diesen Hochhäusern!

Kommentare 17

  • Trautel R. 9. Februar 2011, 10:20

    "lachsehr", im ersten augenblick dachte ich, du willst dort bleiben.
    ich kann den bewohner des hausbootes verstehen, er fühlt sich frei und kann hoffentlich überall mit seinem hausboot hinfahren?
    im anschluss an diese zeilen erfolgt endlich die fm an dich, sorry, dass es auch bei mir länger gedauert hat.
    lg trautel
  • † Horst Hoffarth 8. Februar 2011, 10:48

    Wahrscheinlicht versteht er sich als ein moderner Diogenes.
    Oder er will an dieser Stelle nur ein wenig provozieren.
    Das Foto wirkt sehr gut, nicht zuletzt durch seine Gegensätze.
    Gruß, Horst
  • Robert Nöltner 8. Februar 2011, 6:42

    Sehr schöne Aufnahme. Wenn ich er wäre, würde ich auch nicht tauschen wollen
    LG Robby
  • ruepix 7. Februar 2011, 20:50

    @Heidi: Den Bewohner hatte ich tatsächlich übersehen ... aber je länger ich versuche, mich in seine Lage zu versetzen, umso weniger beneide ich ihn.
  • Gudrun und Johannes 7. Februar 2011, 20:30

    Werner hat es gut beschrieben. Die Aufnahme ist hervorragend gelungen, faszinierend wie hier die Gegensätze gezeigt werden. Im Zweifel bin ich für das Hausboot. Aber ich würde schon bald Einiges vermissen ;-)
    LG Gudrun
  • Hans-Joachim Maquet 7. Februar 2011, 17:45

    Dein Foto lebt von der gigantischen Skyline und
    dem absoluten Kontrast zum vor Anker liegenden Hausboot.
    Quali ist stark.
    LG Hans-Joachim
  • Rm Fotografie 7. Februar 2011, 17:32

    hm...wenn ich mir die häuser so anschaue ist mir das hausboot auch lieber...
    eine feine aufnahme, liebe heidi

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Bernhard Nordberg 7. Februar 2011, 16:27

    Welch ein Kontrast zu der gestylten Glas- und Betonwelt .
    Immerhin , es schwimmt , und das nur für ihn . Weiss er eigentlich um sein Glück ?

    LG Bernhard
  • Klaus Gärtner 7. Februar 2011, 15:37

    Den Bootsbesitzer kann ich versehen.
    VG Klaus
  • Reinhold Müller 7. Februar 2011, 14:02

    Das ist ein richtiges "Konstrastprogramm". - Ich glaube auch, dass sich der Bootsbesitzer in einem der Hochhäuser nicht wohlfühlen und sein Hausboot bevorzugen würde.
    LG Reinhold
  • Helga Hack 7. Februar 2011, 12:14

    Irgendwie kann ich den Mann verstehen ...
    Ausgezeichnet ist Dein Foto mit dem alten Boot vor der modernen Skyline!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Heidi G. K. 7. Februar 2011, 11:33

    @ Detlef, vielleicht ist der Titel etwas verwirrend.
    Ich habe für den Bewohner des Hausbootes gesprochen.
    Er liegt vorne am Bug und hält ein Mittagsschläfchen.
    Er würde nicht tauschen wollen mit einem Platz in diesen Hochhäusern!
    LG Heidi
  • Zwecke 7. Februar 2011, 11:17

    Da ist es jetzt mit Sicherheit etwas wärmer als bei uns :-)
    Ich glaube aber nicht, dass dir das Hausboot zusagt...grins
    Beeindruckend der Hintergrund
    LG Horst
  • just a moment 7. Februar 2011, 11:12

    Gegensätzlicher kann es fast nicht sein....
    Liebe Grüße
    Petra
  • ruepix 7. Februar 2011, 11:11

    Der Bildtitel ist eine Herausforderung, man möchte ja irgendwie nachvollziehen können, warum Du auf dem vergammelten Boot bleiben möchtest. Aber weder das Boot noch die Silos im HG sind für mich eine Verlockung, es sei denn, man reduziert das Ganze auf die Sehnsucht nach einer angenehmen Temperatur. ;-)
    LG Detlef