Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

*Helenenkraut* oder *Glockenwurz* von Marianne Schön

*Helenenkraut* oder *Glockenwurz*


Von 

Neue QuickMessage schreiben
3.09.2012 um 9:06 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
...so wird der... Echte Alant...Inula helenium...auch genannt...

ihre ursprüngliche Heimat ist das Mittelmeergebiet...inzwischen hat es sich auch in Mittel- und Westeuropa eigebürgert.
Durch den Gartenanbau in Deutschland kam er stellenweise ...wie dieser hier...zur Verwilderung...
denn er wächst im Wald...Fliegen...Bienen... und Falter mögen ihn sehr gern...

...und ich auch...damit wünsche ich allen einen
superguten Wochenstart.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Heinrich Brendel, 3.09.2012 um 10:46 Uhr

und mit Besucher fein
LG



Charly, 3.09.2012 um 10:58 Uhr

Da tobt das Leben. Schöne, frische Aufnahme.
LG charly



just a moment, 3.09.2012 um 11:25 Uhr

Toll, wie diese Blüten auf die Insekten wirken... eine sehr gute Aufnahme in bester Schärfe und schönen Farben.
LG Petra



Robert Schwendemann, 3.09.2012 um 11:50 Uhr

Hosch e schens Bildle davon gemacht!
vg Robert



Rainer und Antje, 3.09.2012 um 12:07 Uhr

Gefällt mir mit den Gästen drauf.
vg rainer



Sybille Treiber, 3.09.2012 um 12:28 Uhr

Schönes Motiv und tolles Makro.
LG Sybille



Beate Und Edmund Salomon, 3.09.2012 um 15:26 Uhr

Sehr schön fotografiert hast du die kleinen "Sonnen" mit feiner Schärfe und kräftigen Farben. Natürlich auch mit vielen Besuchern. Bei uns in der Nähe wächst der Echte Alant auch sehr zahlreich im Wald und hat uns schon viele schöne Fotomotive beschert.
Viele Grüsse Beate und Edmund



Isus, 3.09.2012 um 15:27 Uhr

Da kenne ich hier im Allgäu auch eine Stelle, wo sie wachsen, da tummeln sich immer die Schmetterlinge und andere Krabbeltierchen drauf ...
Dir auch einen guten Wochenbeginn!
LG Susi



Natur RB, 3.09.2012 um 19:25 Uhr

Den kenne ich bei uns nicht. Ein schönes Foto der tollen Blüten sogar noch mit einen Besucher !!!!!!!
Gruß Reinhard



R. Zeisig, 3.09.2012 um 20:11 Uhr

Die Insekten bringen noch zusätzlich Leben ins Bild, sehr schön!
LG Reiner



Helmut - Winkel, 3.09.2012 um 20:37 Uhr

Danke, dass Du uns
diesen faszinierenden
Einblick in die Mikrowelt
von Fauna und Botanik ge-
währst, liebe Marianne.

LG Helmut



Joachim Kretschmer, 3.09.2012 um 20:39 Uhr

. . das ist also der echte Alant . . . danke für die kleine Lehrstunde . . . ein feines Foto. Viele Grüße, Joachim.


Petra Goethe, 3.09.2012 um 20:57 Uhr

Sonnge Aufnahme, da war echt was los
Grüessli Petra



Klaus Duba, 3.09.2012 um 21:44 Uhr

Schöner "brasilianischer" Farbkontrast! ;-)
Und immer wieder begeistert mich die tolle Schärfe sowie die Detailzeichnung!
LG
Klaus



Annette Ralla, 4.09.2012 um 17:12 Uhr

Sieht auch noch gut aus und ähnelt etwas der Gemswurz. Eine klasse Aufnahme ist das!
LG Annette



Micha Berger - Foto, 4.09.2012 um 17:59 Uhr

...und die kleinen "UFOS" fühlen sich auch wohl darauf :-)
sieht klasse aus
lg micha



Anoli, 4.09.2012 um 18:36 Uhr

Sie scheinen zu lächeln! ;-))
LG Ilona



Reimund List, 6.09.2012 um 14:55 Uhr

Daß das Alant ist wußte ich noch nicht. Wieder was gelernt.
lg R.



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 265 Klicks
  • 18 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (800/3094)naechstes