Zurück zur Liste
Deep in the night

Deep in the night

26.664 26

Christian Maier (amarok)


Premium (Pro), Titisee-Neustadt

Deep in the night

f4 | 30 Sekunden | ISO 1.600 | 3 Einzelaufnahmen à 14mm

Mal eine eher experimentelle Sache. Die Aufnahme entstand bei nahezu
völliger Dunkelheit vor Ort. Als einzige Lichtquelle diente der Mond, wobei
dieses Maß an Helligkeit lediglich durch die lange Belichtungszeit entsteht.

c r a t e r . l a k e
c r a t e r . l a k e
Christian Maier (amarok)

Kommentare 26

  • Rosen-rot 31. August 2011, 8:45

    Einfach fantastisch geworden! Wunderschöne Landschaft, wunderschönes Foto! Erzeugt wieder mal Fernweh!:-)
    lg Rosi
  • Arnica 28. Juni 2011, 20:33

    Es ist schon faszinierend wie viel Licht durch die Kamera gefangen wird und damit so ein Bild entstehen konnte. Einsam unter diesem Sternenhimmel muss ein tolles Gefühl sein.

    LG Arnica
  • Hendrik´91 27. Mai 2011, 10:30

    Ich glaube das Wort "exorbitant" trifft hier voll ins schwarze.....

    LG Hendrik´91
  • Jürgen KW 26. Mai 2011, 6:03

    Hammer! Ein so toller See ganz toll abgelichtet! Und die Sterne sind die Sahne darauf.
    Da werden Erinnerungen wach :-)
    LG Jürgen
  • Roland Krinner 11. Mai 2011, 17:10

    Schaut super aus
  • Ch. Reinhardt 2. Mai 2011, 22:26

    Ohne dass das Bild dadurch abgewertet wirdkommt es dem Tageslicht schon recht nahe. Die Sterne lassen es natürlich zu etwas Besonderem werden.
  • F HO 28. April 2011, 20:45

    Das Foto vom Crater Lake bei Nacht finde ich klasse. Eine Sicht mit der kleinen Insel hätte ich mir noch gewünscht, ging vielleicht wegen des Mondlichtes nicht.
  • Sus Bogaerts 28. April 2011, 12:17

    Es wirkt beinahe wie aus einem Traum von einer anderen Welt... Klasse...!
    Grtz, Sus
  • MichaJung 27. April 2011, 8:57

    Awesome.
    VG
    Michael
  • R + G Team Dülmen 27. April 2011, 6:30


    diese einmal ganz andere nachtaufnahme
    gefällt mir

    lg....Rita & Günter
  • Bernd Haak 26. April 2011, 22:52

    Der "falsche" Schattenwurf (im Vergleich zum sich im Wasser spiegelnden Mondlicht) wird sicherlich durch die verschobene Perspektive logisch - und deutlich. Das ist auch der einzige "Makel" an dieser schönen Aufnahme.
  • F R A N K 26. April 2011, 20:34

    Technik, die begeistert. Sieht das Original genauso sauber aus oder nur die Verkleinerung hier ;-)
  • Stefan Sauerland 26. April 2011, 16:48

    Hallo Christian,

    mal abgesehen vom Sternenhimmel hättest Du es aber auch tagsüber fotografieren können. Ich erkenne ansonsten kaum einen Unterschied. Trotzdem aber interessant wo Du dich Nachts so herumtreibst ;o)

    Stefan
  • DEZIMÜ aus H. 26. April 2011, 16:48

    feiner Blickwinkel dank 14mm! Oder hast du sie als Pano aneinandergesetzt? Prima Licht und Schärfe dank HDR?
  • Skandinavienfreund 26. April 2011, 15:34

    gelungen....feines Fotohandwerk und es sieht gut aus
    Grüße

Informationen

Sektion
Ordner USA III
Views 26.664
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D3
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 14-24mm 1:2,8G ED
Blende 4
Belichtungszeit 30
Brennweite 14.0 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten