856 12

Heidi Roloff


Premium (World), Rosengarten

Ausschau

Diese Frau saß irgendwo in Rajasthan am Straßenrand und hielt Ausschau. Wonach wohl?
Dieses Bild ist ein Scan vom Papierabzug vom Dia. Ich habe ganz bewußt keinerlei Veränderungen vorgenommen, nur den Rahmen hinzugefügt und etwas entfusselt. Genau so habe ich es damals gesehen und aufgenommen und so soll es bleiben. Auch wenn jemand den schwarzen Schatten oben links gerne weg hätte. Ich mag ihn und er bleibt.
Minolta X700 und Diafilm 100 ASA von Fuji

Kommentare 12

  • Clà Ramun 23. Juni 2006, 12:49

    tolles bild, so wie es ist...

    gruss clà
  • Manfred Jochum 6. Juni 2006, 16:23

    mag auch wie es ist !!!
    Das mittige finde ich hier sehr schön. Der Schattenbalken, der bei Henrys Vorschlag ja ganz oder teilweise verloren ginge, gehört auch einfach zu dem Bild, weil er ja auch so schön parallel zu den anderen Schatten verläuft.
    LG Manfred
  • Martin B.... 6. Juni 2006, 8:02

    mag auch wie es ist !!!
  • Heidi Roloff 5. Juni 2006, 11:24

    @Henry: Stimmt, hätte ich tun können, wollte ich aber nicht.
    1. die Aufnahme ist 1993 analog entstanden und nun unverändert gescannt worden. Ich wollte sie im Ursprungszustand lassen, auch, weil sie meinen eigentlichen Anspruch auf sofortigen "Sitz" eines Fotos zeigt. und
    2. warum darf ein Motiv eigentlich nicht mal mittig sein? Wenn ich mehr beschnitten hätte, wäre meiner Meinung nach durch die Einengung der Figur etwas von dieser Verlorenheit, die sie für mich ausstrahlt, dahin gewesen.
    LG Heidi
  • Henry Fuchs 5. Juni 2006, 10:31

    Schöne Aufnahme, aber vielleicht hättest du links und unten ein wenig wegnehmen können, dann sitzt die Frau nicht mehr so zentriert sondern schaut von links auf die Schatten rechts...
    LG Henry
  • Bernhard Jeide 3. Juni 2006, 17:53

    Konsequent! Teile Manfreds Meinung!
    LG Bernd
  • Nicole Zschucke 3. Juni 2006, 0:26

    Laß es so wie es ist,auch mit dem Schatten..,alles wunderbar!
    Gefällt mir sehr!
    Lieben Gruß,
    Nicole aus HH
  • Regina Courtier 2. Juni 2006, 21:31

    Schön Heidi, gefällt mir wieder sehr gut!
    lg
    Regina
  • J. Kieler 2. Juni 2006, 15:49

    Super StreetSituation...so leben Menschen auf dieser Welt...gut gesehen!
    Gruß,
    J.
  • Magdalena Sauerwald 2. Juni 2006, 13:30

    Bin einer Meinung mit Manfred! Auch die Schatten rechts gefallen mir sehr gut. Ich bin auch mehr für Original bleibt Original!
    Grüßle Magdalena
  • Manfred Jochum 2. Juni 2006, 12:09

    Das ist super, Heidi! Tolles Licht, sehr schöne Stimmung, tolle Schatten (der Schattenbalken oben links ist der Knaller, mit dem klein bisschen Schrift daneben).
    LG Manfred
  • Peter Kowallik 2. Juni 2006, 12:05

    Sehr schöne Lichtstimmung, tolles Motiv!!
    LG
    Peter