Zurück zur Liste
where do you come from ?

where do you come from ?

833 10

Heidi Roloff


Premium (World), Rosengarten

where do you come from ?

Kinder von Wanderarbeitern aus der Ziegelbrennerei

Kommentare 10

  • Marina Luise 1. Februar 2016, 11:59

    he's not amused! ;))
    Spitzenfoto!
  • Adele D. Oliver 1. Februar 2016, 1:12

    a wonderful street portrait ... such a great questioning expression on his face while the other boy laughs ... good question and also "why would you want to take my picture "
    greetings, Adele
  • Froillein Gitte 31. Januar 2016, 19:33

    Indien ? Da schaut eine alte Seele aus den Augen
    Sehr intensiv Heidi
    LG
  • Heidi Roloff 31. Januar 2016, 13:03

    Ich danke Euch für Eure Gedanken zu dem Foto und ich gebe zu, dass ich im Zweifel war, es überhaupt zu zeigen. Für mich liegt unendlich viel Traurigkeit und Resignation in diesem Blick. Gewiss, dort in dem Moment und an dieser Stelle waren die Kinder in der Obhut einer Hilfsorganisation. Sie bekamen Essen, menschliche Wärme, Zuwendung und Unterricht im Lesen und Schreiben. Und morgen ? Die Eltern ziehen weiter, die Kinder mit ihnen, denn ihre Arbeitskraft ist ein fester Bestandteil des Familieneinkommens. Und dann schleppen sie wieder Sand und Steine, stampfen mit bloßen Füßen den Lehm und versuchen zwischendurch noch etwas Kind zu sein. Heiko, Du hast Recht, er weiß das...
  • Heiko Schulz ² 31. Januar 2016, 12:43

    Sehr intensiv!
    Was wäre, wenn die Umstände nicht so ungünstig wären. Er macht so sehr den Eindruck, als wäre ihm so viel bewusst. Bitter ... und eben sehr intensiv.
    Grüße, Heiko.
  • Ernst Seifert 31. Januar 2016, 12:39

    Ein tolles Bild, das eine Geschichte erzählt, die mit der Frage nach Deiner Herkunft beginnt und sich mit der intensiven Frage nach Deinem Tun fortsetzt.
    Der Schnitt des Bildes ist hervorragend. Neben dem zentral angeordneten Jungen mit dem neugierigen Gesicht hast Du seine Freunde leicht angeschnitten, was die Spannung allgemein und die Konzentration in der Mitte des Bildes erhöht.
    Damit hast Du ein lebendiges Porträt geschaffen.
    VG Ernst
  • Heidi Roloff 31. Januar 2016, 12:18

    Dorothee, ich glaube eher, dass das "Gel" etwas gegen Läuse ist... und für einen Friseur ist mit Sicherheit kein Geld da.
  • authbreak 31. Januar 2016, 11:39

    Einfach klasse sein kritischer Blick :-)
    LG Heinrich
  • Dorothee 9 31. Januar 2016, 11:33

    Irritierend, sein Haar schaut wie gegelt und gekonnt geschnitten aus. Also so, wie es hier vor einigen Jahren bei Youngster und Yuppies üblich war....und haben doch so verschiedene Leben....
  • Eva-Maria Nehring 31. Januar 2016, 11:28

    lach


    diese Mimik

    sehr gut hast Du das kritische Bubengesicht eingefangen.
    LG und einen schönen Sonntag.
    Eva