Zurück zur Liste
Früher war der Führerschein ein grauer "Lappen"

Früher war der Führerschein ein grauer "Lappen"

864 11

Heidi Roloff


Premium (World), Rosengarten

Früher war der Führerschein ein grauer "Lappen"

...und meiner ist es heute noch, nur noch lappiger :-))

Kommentare 11

  • Pierre Vau 17. April 2014, 13:05

    Früher war der Führerschein so groß, dass er nur im Freien entfaltet werden konnte. ;-)
    Danke für's Zeigen und Mitmachen.
    Viele Grüße, Pierre
  • Heidi Roloff 16. April 2014, 10:57

    Meiner auch. Das da oben ist aus meinem immer noch gültigen Führerschein. In all den vielen Jahren musste ich den erst 2x vorzeigen :-)
  • Christa D. 16. April 2014, 10:12

    so einen hab ich auch noch - und damals trug man noch richtig "Lidstrich" ! lg Christa
  • Manfred Jochum 16. April 2014, 0:57

    oh, ich sehe grade "Polizeipräsident Hamburg". Das lag meiner Schätzung nach nicht in der DDR :-))
    Was die ganze Sache aber nicht weniger mysteriös für mich macht - eher mehr.
  • Klexy – Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz 16. April 2014, 0:57

    Ich hab's früher auch schon bunt getrieben.
  • Manfred Jochum 16. April 2014, 0:56

    Gab es denn in der DDR (oder in anderem Sprachgebrauch "in der sowjetisch unterdrückten Zone") den Führerschein schon für 13jährige? hihi :-))
  • Kerstin Schulz - Berlin 15. April 2014, 23:43

    Haha, ich erinnere mich noch gut an solche Lappen!
    Meine Mutter hat, als sie den Führerschein bestand, ihn erstmal zerknüllt, damit er nicht so neu aussah:-)
    Viele Grüße Kerstin
  • Klacky von Auerbach 15. April 2014, 18:45

    Den Lappen kenne ich auch noch, meiner war allerdings nicht vom Polizeipräsidenten abgestempelt, so ein VIP wie Du war ich nicht.
    Aber dafür hatte ich sogar einen Säuferbalken drin, hi, hi.
  • Gunther Gäde 15. April 2014, 17:50

    So einen hab' ich auch noch in Betrieb seit 35 Jährchen.
    Die Passbilder waren auch noch viel schöner, weil sie
    weniger biometrisch und wir jünger waren ;-))
    GG
  • Wolfgang Bazer 15. April 2014, 16:58

    Fast so schön wie Dein Profilfoto...
    LG Wolfgang
  • Wolf. 15. April 2014, 16:13

    klein heidi, mit monalisalächeln
    sehr hübsch und dem leben zugewandt!
    :-)))
    den hab ich auch noch, allerdings entwertet in der schublade, weil die kleinen karten doch viel praktischer sind und in den geldbeutel passen.
    grüßle aussem süden
    wolf