2.833 2

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Schuco-Modell

Ein Mercedes-Tanklastzug der Firma Schuco.

Metalldruckguß; Gummiringe als Räder.

Der Maßstab ist m E. eher TT als H0.

Späte 50er Jahre, wie auch das Schuco-Modell der Deutz-Planierraupe auf meinem Bild

Magirus-Deutz
Magirus-Deutz
Thomas Reitzel


Ursprünglich, wenn ich mich recht erinnere, war der Tanklastzug blau, in den Farben der Firma ARAL.

Warum ich ihn umlackiert habe, weiß ich leider nicht mehr; vielleicht aus purer Lust am Verändern eines Modells...

_____________________________________________________

Kommentare 2

  • makna 5. Februar 2013, 9:37


    Na, da sieht man doch, dass Schuco in puncto Detailtreue nicht an Wiking heranreichte ... niemals !!!

    Deine Aufnahme ist natürlich wieder "erste Sahne"!

    BG Manfred
  • Klaus Kieslich 4. Februar 2013, 20:29

    Ich kannte Schucoautos die auf einer Drahtschnur gefahren sind,da konnte man richtige Strecken mit Kreuzungen usw bauen :-)
    Gruß Klaus