802 7

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Vor dem Event

Aufmarsch der Passagierschiffe auf dem Rhein zum bald darauf beginnenden Spektakel

"Rhein in Flammen" in Oberwesel.

Die Passagiere der im Hintergrund im Roßsteintunnel verschwindenden Regionalbahn nach Koblenz werden davon leider nichts mitbekommen...

Rhein in Flammen VI
Rhein in Flammen VI
Thomas Reitzel


8. September 2012

Danach
Danach
Thomas Reitzel


*************************************************

Kommentare 7

  • Hans-Dieter Illing 12. September 2012, 11:04

    Sehr schönes Bild. Da war ja mächtig was los.
  • Thomas Reitzel 11. September 2012, 19:03

    Nun, bei Zeiten unter 1/15 Sekunde ist es kaum zu schaffen, eine maximal ruhig daliegende Flotte scharf abzubilden, denn die Schiffe müssen ja mit laufenden Maschinen gegen die Strömung angehen, wodurch sich immer leichte Bewegungen ergeben.

    Hier habe ich 20 Sekunden belichtet, und da muß man doch sagen, Hut ab vor dem Können der Schiffer!

  • KBS 705 (3) 11. September 2012, 18:56

    Man sieht, dass die vermeintlich langsame Geschwindigkeit der Schiffe eigentlich recht schnell ist.

    Besonders interessant finde ich aber, dass auf dem Bild schnelle, langsame und stehende Schiffe zu sehen sind.

    Klasse!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Keims-Ukas 11. September 2012, 6:37

    Starke farbenfrohe Aufnahme in der Stille der Nacht, die dann eigentlich nicht so still war, dafür aber wunderschön. Prima als Kontrastpunkt zur Farbigkeit das Örtchen mit einbezogen, eine ruhige Wirkung.
    Mir gefällt das Bild.
    LG, Uwe!
  • Roni Kappel 10. September 2012, 22:18

    Hallo!

    Toll! :-)

    lg,
    Roni
  • Klaus Kieslich 10. September 2012, 21:01

    Ganz fantastisch
    Gruß Klaus
  • makna 10. September 2012, 20:21

    Auch dieses: Spektakulär!
    BG Manfred

Informationen

Sektion
Ordner Am Rhein
Views 802
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D700
Objektiv AF-S Nikkor 4 / 24 - 120 mm VR
Blende 7.1
Belichtungszeit 20
Brennweite 78 mm
ISO 200