Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Elefanten

Der Chobe NP ist bekannt für seine vielen Elefanten. Wir hatten uns natürlich gewünscht, daß wir ein paar sehen würden. Gleich nach unserer Ankunft im Camp wurde uns eine Tour mit dem Bootchen über den Chobe River angeboten. Was wir natürlich dankend angenommen haben. Man gleitet langsam und friedlich über das Wasser, entdeckt vor allem Vögel. Aber auch andere Tiere lassen sich sehen, so haben wir z.B. einen großen Varan entdeckt. Auch Büffel ließen sich blicken. Und dann kamen sie: von den Hügeln auf der Seite Zimbabwes marschierte eine große Herde Elefanten, ca. 30 Tiere, mit Jung und Alt, in Richtung Fluß um zu trinken. Wir waren in unmittelbarer Nähe, zum Schluß nur ca. 20 m von ihnen entfernt. Was für ein Erlebnis.

Chobe River
Chobe River
Annette He

Kommentare 31

  • Christa Regina 28. Juli 2015, 16:24

    Ein grossartiges Pano von den Elefanten liebe Annette.
    Hatte sehr viel bei Dir nachzuholen. Na ja, so ist das eben. Man ist viel unterwegs, macht viele Fotos und dann muss man die ja auch bearbeiten und man hat nicht mehrj so viel Zeit für Anmerkungen. Denke Du verstehst das.
    Sei herzlich gegrüsst von Christa
  • Astrid Buschmann 27. Juli 2015, 7:38

    Hallo Annette,
    nachdem ich mich die vergangenen Wochen komplett aus fc rausgehalten hatte, und gar nix mitbekommen hatte, muss jetzt zwischendrin Zeit sein, und da hab ich deine vergangene Afrikareise angeschaut.
    Ganz offensichtlich war das mal eine ganz andere Reise, als das was man sonst zu sehen bekommt. Der Regen ist nun wirklich sehr beeindruckend, ich glaube, das können wir uns in dem Ausmass gar nicht vorstellen.
    Diese Elefantenherde ist dann eher wieder das, was man sich von Afrika vorstellt. Im Original dieses zu erleben, ist noch einmal eine ganz andere Qualität. Die Freude dieses Anblicks - ich kann mir vorstellen, wie einem da die Luft so a bissle weg bleibt..:)
    Eine wunderbare Aufnahme.
    LG Astrid
  • Beim Lùkes 19. Juni 2015, 22:44

    fantastisch, gut das sie nur durst hatten,
    gruß peter
  • aixblende 18. Juni 2015, 13:16

    Ein elefantöses Panorama :-) Beeindruckend muss es sein diese tollen Tiere in ihrer natürlichen Umgebung beobachten zu können.

    LG, Thorsten
  • Sonja Grünbauer 17. Juni 2015, 17:23

    das Licht ist hier ja irre toll. Sehr sehr schoen+++++
  • Gunnar Dillmann 17. Juni 2015, 14:47

    Ein unvergessliches Erlebnis, so eine ganze Elefantenfamilie zu sehen.
    VG, Gunnar
  • Rebekka D. 15. Juni 2015, 21:52

    ein beeindruckendes Schauspiel .. .;o) Rebekka
  • Axel Wesche 15. Juni 2015, 20:29

    einfach fantastisch diese herrlichen Tiere so konzentriert und nah, das hätte ich mir auch gewünscht, da beneide ich Dich echt etwas
    lg Axel
  • M.E.1 15. Juni 2015, 11:13

    ...das muss schon ein tolles Erlebnis gewesen sein ...ich stelle mir da gerade die Geräuschkulisse vor wie sie alle zum Wasser stürmen ;-))
    klasse Aufnahme
    LG Maren
  • UK-Photo 15. Juni 2015, 5:19

    Toller Bildschnitt !!! LG ULi
  • Himmelsstürmer 15. Juni 2015, 1:23

    Oh ja, das ist in der Tat ein großartiges Erlebnis, fern von jedem Gitter und Zaun, eben wildlife! Toll anzusehen, diese Gruppe, Alles dabei, von Klein bis Groß!

    GHG Ulli
  • HaagB 14. Juni 2015, 22:58

    Sieht aus, als wären sie voller Vorfreude auf die Erfrischung zum Wasser "geeilt" und die ersten genießen es schon.
    Panorama passt hier perfekt! :-)
    LG Bärbel
  • Lichtlein 14. Juni 2015, 19:29

    Die ganze Herde der Dickhäuter sieht gesund und munter aus, anscheinend haben sie hier eine Region wo sie ungehindert leben können. Eine tolle Aufnahme von solch einer großen Herde.
    VG Lichtlein
  • Harry H. Zimmermann 13. Juni 2015, 21:55

    klasse
    Gruß Harry
  • bergsteiger 13. Juni 2015, 1:21

    wunder wunderschön ich beneide dich um diese erlebnisse

Informationen

Sektion
Ordner Afrika 2015
Views 4.625
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten