3.428 11

Helga Schöps


Premium (Pro), Hermsdorf (Thüringen)

Wildblumen (132)

Türkenbund-Lilie
(Lilium martagon)

Kommentare 11

  • cupu-cupu 30. Januar 2012, 16:01

    Hallo Helga, sehr gute Aufnahme, dieser Tuerkenbund ist fuer mich aber voellig ungewohnt. Ich habe soeben auch einen hochgeladen, der hat jedoch den Teller leergegessen und dabei noch rote Backen bekommen.
    Spass beiseite: die enorme Farbdifferenz koennte am Boden liegen.
    Gruss Werner

  • Steinrose 29. Januar 2012, 16:16

    Selten und wunderschön...
    lg herby
  • Gergovacz Eva 29. Januar 2012, 15:51

    Sie ist wunderschön!
    lg Eva
  • Lemberger 27. Januar 2012, 20:41

    es ist immer wieder ein erlebnis sie in der natur zu entdecken. hast sie schön aufgenommen. mal sehen ob sie dieses jahr wieder bei uns im garten blühen.
    lg mh
  • Helga Schöps 27. Januar 2012, 13:09

    @ Werner Es ist eine Aufnahme vom Spitzenberg (= gegenüberliegende Seite vom Leutratal), also Jenaer Gegend. Hat vielleicht den Teller nicht immer leergegessen und ist deshalb nicht groß gewachsen ;-)
  • WERNER-ZR 27. Januar 2012, 11:41

    Sehr schöne Aufnahme. Diese Farbvariante kenn ich nicht, sieht aber auch klasse aus. Scheint auch kleiner zu sein, als die Wilden aus der Jenaer Gegend, oder täuscht das nur.
    LG Werner
  • JosefSepp Hoffmann 27. Januar 2012, 10:18

    Mit ''Sonnensprossen'' aber sehr schön !!!

    Schöne Grüße
  • Werner Bartsch 26. Januar 2012, 23:24

    immer wieder ein erlebnis, diese schöne lilie in der natur zu entdecken. ein feines foto hast du gemacht !
    lg. werner
  • Marianne Schön 26. Januar 2012, 23:14

    Wunderschön...die Aufnahme gefällt mir prima.
    NG Marianne
  • Katrin Nobis 26. Januar 2012, 22:55

    Oh das ist ja eine tolle Lilie. Gefällt mir sehr. Schöne Farbe. Lg Katrin
  • JuZie 26. Januar 2012, 22:55

    sehr hübsch - kenne ich nur in orange
    Liebe Grüße * Julia *