Zurück zur Liste
von der Schwierigkeit, mit einem Pullover auch nur halbwegs vernünftige Bilder machen zu können

von der Schwierigkeit, mit einem Pullover auch nur halbwegs vernünftige Bilder machen zu können

1.407 9

Olaf Rocksien


Premium (Pro), im Norden

von der Schwierigkeit, mit einem Pullover auch nur halbwegs vernünftige Bilder machen zu können

"Wieviel ungefähr würde denn Deine Kamera so kosten?",
fragt sie mit einem beiläufigen Augenaufschlag.
"Na, dafür müßte eine ältere Frau schon eine Weile stricken",
antworte ich arglos und wahrheitsgemäß.
"Ok, ich fange dann mal an..........."




wer weiß, vielleicht kann ich dann ja im nächsten Jahr den Pullover gegen die Kamera zurücktauschen?



__________

Selbshilfezentrum für Tibetische Flüchtlinge, bei Darjeeling (Indien)
Okt. 2008 - Fuji Provia 400F +1Bl. (800 ISO), Scan vom (Farb-)Dia


bot sofortige Unterstützung an:

Strickliesel
Strickliesel
Beate Jeroch

Kommentare 9

  • Jannis G. 9. Dezember 2008, 23:07

    Ein Menschenfoto direkt aus dem Leben. Einwandfreier Bildaufbau. Solche Fotos mag ich auch sehr!
  • I R M A 3. Dezember 2008, 21:53

    großartig!
  • Detlef Schieberle 2. Dezember 2008, 20:12

    Also ich denke, da hatten dann beide ihren Vorteil ;-)))
    Wieder so ein einfühlsames Bild.
    vG Detlef
  • Heidi Roloff 1. Dezember 2008, 22:45

    :-))))))))))))) und das Foto ist perfekt !
    LG Heidi
  • Günther Ciupka 1. Dezember 2008, 18:49

    schöne aufnahme .
    hg
  • Olaf Rocksien 1. Dezember 2008, 17:15

    @Beat:
    Die gute Dame sprach nur Nepali - das war ja mein Problem und nur genau deswegen hat sie mich ja übers Ohr hauen können..... Es sei ihr gegönnt! ;-)
    @Max. - ich lasse bei ALDI entwickeln, wirkt schwer professionell dort!
  • Beat Germann 1. Dezember 2008, 17:09

    Hmm Olaf, wie lange reist du nun schon nach Indien? Bin mir da nicht so sicher, ob du das indische Handeln so wirklich im Blut hast. Mir scheint, dass dir das Fotografieren eindeutig besser liegt. Die Konversation war sicher in Hindi, gell? ;-)
  • Olaf Rocksien 1. Dezember 2008, 17:01

    @Max & Alfons:
    Ihr habt ja beide Recht - aber ich hätte von ihr doch gerne meine Kamera zurück, Pullover hatte ich eigentlich genügend......
  • Alfons Gellweiler 1. Dezember 2008, 16:02


    Wie oft hat mich diese Frage schon in Verlegenheit gebracht, könnten sich doch viele Menschen auf dieser Welt kaum die Gegenlichtblende leisten von ihrer täglichen Arbeit.
    Mir gefallen Licht und Bildaufbau, und dass die sie nicht in die Kamera, sondern in die Ferne schaut, gefällt mir auch.

    Grüße
    Alfons