Zurück zur Liste
Bunter Strand auf Lipari.

Bunter Strand auf Lipari.

851 12

Peter Kollmeier


kostenloses Benutzerkonto, NRW

Bunter Strand auf Lipari.

Solch einen bunten Strand gibt es selten zu sehen.
Teilweise besteht er aus Bimsstein.
Es ist ein poröses glasiges Vulkangestein dessen Dichte durch Poren so gering ist, dass es auf dem Wasser schwimmen kann.
Bimsstein entsteht durch gasreiche vulkanische Eruptionen.

Kommentare 12

  • venezia89 23. März 2015, 20:01

    Wunderschön!!! Ich liebe Steine! Letztens war im Fernsehen ein Reisebericht über die Äolischen Inseln - unter anderem eben Lipari - und da wußte ich: dies wird eines meiner nächsten Reiseziele werden, ganz sicher !!!
    Gruß Susanne
  • HMphotography 25. Februar 2015, 11:43

    Sehr schön gewähltes Motiv mit den Steinen im Vordergrund. Optimal der tiefe Aufnahmestandpunkt.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Heribert
  • Marion Stevens 5. Februar 2015, 19:12

    Die vielfältige Färbung des Gesteins ist schon sehr sehenswert; ich bin immer in Gefahr zu sammeln. Neben dem Bimsstein findet man auch kleinere Stücke Obsidian dort.
    Marion
  • Harald Tienken 2. Februar 2015, 19:44

    Eine schöne bunte Steinsammlung zeigst Du hier. Ich hätte allerdings den Horizont gerade ausgerichtet.
    LG Harald
  • Cecile 2. Februar 2015, 14:43

    Toll sieht das in dieser Perspektive aus und auch sehr farbenfroh und es sind sicherlich sehr interessante Steine dabei.
    Aber Strand :-(((
    Das ist schon sehr mühsam dort zu laufen, womöglich noch ohne Schuhe, geschweige denn ein paar Minuten sich hin zu legen.
    Liebe Grüße, Elfi
  • B.Schalke 1. Februar 2015, 18:49

    Peter hätte gern so 2-3 dieser schönen Steine als Sammelwerk
    Grüsse Biggi
  • xyz 30. Januar 2015, 17:53

    Klasse Blick auf den bemerkenswerten Strand aus passender Perspektive. Ich kann mich aber des Eindruckes nicht erwehren, dass Du im Zentrum des Bildes etwas nachgeholfen hast ;-)
    Was an sich ja nicht schlimm ist...
    Gruß Ulf
  • Sigrid E 30. Januar 2015, 14:07

    Ein farbenfroher Strand, toll sieht das aus mit den bunten Steinen!
    LG Sigrid
  • Gisela Schwede 30. Januar 2015, 9:52

    Das ist ein besonders schöner Strand. Sieht aus wie das Spielzeug für die Kinder von Riesen.
    Gisela
  • B.Schalke 29. Januar 2015, 21:42

    Sammle auch ausgefallene Steine
    Kompliment ein superklasse Foto der Blickwinkel und die Qalität sind überzeugend
    Gruss Biggi
  • -Farlang- 29. Januar 2015, 17:38

    Sehr schön bunt. erinnert mich an Kinderjahre, als wir Solche tollen Steine am Strand suchten. Feines Foto. Gruß Heinz.
  • Ela Ge 29. Januar 2015, 16:59

    Hach, is das schön! Ich glaub, ich würd den ganzen Tag Ausschau nach schönen Steinen halten