1.400 31

Gila W.


Premium (Pro), Südbaden

Kalte Füße ...

... bekam heute morgen der Kernbeisser am Futterplatz.

Da träumt man schon ein wenig vom Frühling und wird über Nacht mit Schnee überrascht ... der Winter lässt sich so schnell nicht vertreiben.

CanonEOS450D + Tamron AF 70-300 f4-5.6 Di LD Makro (125,- €)
f5,6 --- 1/100 --- ISO800 --- RAW --- schlechte Lichtverhältnisse

Kommentare 31

  • Andre´s Bilderwelt 14. April 2011, 4:10

    WOW
    Fantastisch!!!
    Ich bin hin und weg!!!
    Leider ist es schon sehr spät geworden...aber ich komme dich wieder besuchen!!!
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • Ina Straube 15. März 2011, 12:39

    Der farbenfrohe Kernbeißer ist immer wieder ein Hingucker. Er hat hier sicher seine Leibspeise gefunden. Nun könnte er mal seinen wuchtigen Schnabel putzen.
    Licht, Kontrast und Schärfe bestens.
    Gruß Ina
  • Yvo Pollinger 27. Februar 2011, 21:33

    Welch eine Perfekte Aufnahme.
    Grüess Yvo
  • Angela J. 24. Februar 2011, 19:25

    Sei froh über den Schnee, sonst hättest Du nicht dieses wunderschöne Foto machen können. Hier nieselt es ohne Ende, alles grau in grau, an Fotografieren gar nicht zu denken.
    ZU diesem Foto kann ich nur gratulieren,Fraben und Schärfe sind einfach klasse.
    LG ANgela
  • Georg Dorff 24. Februar 2011, 18:08

    Hi Gila, deine Vogelbilder gefallen mir echt gut.
    Diesen schönen Kernbeißer habe ich aber selber noch nie vor die Linse bekommen...
    Um so schönder, dass Du in sogar im Schnee angetroffen hast.
    Heute war auch der erste Tag in dieser Woche wo bei uns Schnee gefallen ist. Bleibt aber nicht liegen.
    LG
    Georg
  • mumie 23. Februar 2011, 17:38

    Auch bei uns hat es auch noch einmal geschneit, und die Vögel kommen wieder vermehrt zum Futterplatz. Eine perfekte Aufnahme vom Kernbeisser. LGHansueli
  • Nikonjürgen 22. Februar 2011, 13:04

    Klasse gemacht !
    Die Leistung ist erstaunlich für den Preis !
    LG Jürgen
  • hsbonn 22. Februar 2011, 8:39

    Hallo Gisela,
    den Kernbeißer hast Du toll abgelichtet.
    Der Schnabel ist ja wirklich beeindruckend...;-)

    LG
    Detlef
  • Annette Ralla 22. Februar 2011, 7:17

    Unglaublich was und vor allem wie Du mit dieser Optik fotografierst!
    Super dieses Foto!
    LG Annette
  • Kai Rösler 22. Februar 2011, 0:43

    Klasse!!
    LG Kai
  • Rudolf H. P 21. Februar 2011, 21:55

    ein sehr schöner Vogel in einer wirklich farbenprächtigen Gefieder. Passt sehr gut auf dem weißen Schneezweig.
    LG Rudolf
  • Maiarisli 21. Februar 2011, 21:46

    klasse so scharf der vogel da bekomm ich heisse füsse
    a liaba gruass
  • Novemberkind 21. Februar 2011, 21:12

    aber der schnee steht ihm gut!
    ein prachtkerl!
    lieben gruß. bina
  • Günter Bonigut 21. Februar 2011, 20:45

    Er schaut auch recht überrascht :-)
    ganz fein wieder
    LG Günter
  • Gabriele Schindl 21. Februar 2011, 20:30

    fein! so einen hätt ich auch gerne mal vor der linse :-) hinten find ich es etwas knapp, ansonsten aber feine quali!
    bei uns hats nix geschneit, aber bis ostern kommt scho nochmal was ;-).
    lg gabi

Informationen

Sektion
Ordner Vogelwelt
Views 1.400
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 259.0 mm
ISO 800