Zurück zur Liste
Der Amrumer Leuchtturm

Der Amrumer Leuchtturm

1.140 7

Wolfgang Küter


Premium (Pro), Hamburg

Der Amrumer Leuchtturm

Der Amrumer Leuchtturm ist mit seiner Bauwerkshöhe von 41,8 m, der höchste Leuchtturm an der Schleswig-Holsteinischen Westküste und der erste an dieser Küste gebaute deutsche Leuchtturm. Vom Fuß der Düne bis zum Balkon führen 297 Stufen, 172 davon im Turm.

Kommentare 7

  • Crusty™ 15. April 2010, 13:53

    Hi, ich würde das Foto gerne auf die Leuchtturm-Amrum Fanseite bei Facebook hochladen. Wäre das möglich ?
    Kostenlos ?
  • Steffi Schönebein 14. Mai 2007, 23:36

    Ich hatte das auch schon des öfteren versucht, aber nie so hinbekommen. Bei mir sieht man immer nur einen Strahl. Kannst Du noch genauere Aufnahmedaten preisgeben?
    Schöne Grüße,
    Steffi
  • Silke G-MM 13. Februar 2007, 8:52

    Herrlich, dieser Anblick.
    Ein Bild zum lange betrachten.
    LG Silke
  • Wolfgang Küter 25. Januar 2007, 18:39

    @ Heike: Nein ich habe keinen Sterngitterfilter benutzt. Der Leuchtturm strahlt tatsächlich wie auf dem Foto und es sieht wirklich toll aus, wenn man abends unter dem Leuchtturm steht und sich das Sternenrad dreht.
    Beim Fotografieren mußte ich nur die richtige Zeit erwischen. Ist es zu hell sind die Streifen nicht zu sehen. Ist es zu dunkel dominiert das Hauptlicht. Etwas feuchte Luft ist auch nicht schlecht, weil dann die Lichtstrahlen gut zu sehen sind.
    Gruß Wolfgang
  • Heike Liedtke 25. Januar 2007, 16:33

    Ist der schön getroffen. Hast du einen Sterngitterfilter benutzt?
    LG Heike
  • Edith Westphalen 19. Januar 2007, 21:23

    Schöne Aufnahme, warst Du wieder unterwegs auf Motivsuche??
  • fotofussy 16. Januar 2007, 10:07

    herrliches Bild
    das gefällt mir sehr gut

    Gruß Carsten