1.661 13

Albert Wirtz


Premium (Complete), Bergweiler

*Canal Grande*

Venedig in 275 Sekunden. Von den vielen Booten und Fähren während der knapp 5 Minuten Belichtungszeit sieht man nur erste Lichtspuren (05.02.2014, 16:28 Uhr)

Kommentare 13

  • Lichtlein 25. Dezember 2014, 21:04

    Sieht beeindruckend aus, wenn der große Kanal so "menschenleer" daliegt, auch wenn eine belebte Stadt mit ihrem Verkehr auch ihren Reiz hat.
    VG Lichtlein
  • Peter Josef Weber 22. Dezember 2014, 18:39

    Wirkt etwas trostlos im Winter-Grau. Das Wasser sieht nach geschlossener Eisdecke aus.

    Die (in diesem Fall tonnenförmige) Verzeichnung der Nikon-Linse erscheint mir für diese Preisklasse doch sehr hoch zu sein.

    GLG
    Peter
  • Guenther Tomek 21. Dezember 2014, 20:49

    Die lange Belichtungszeit führt zu einem gemalten matten Boden und abgeglichenen Tonwerten, man spürt die kommende Nacht.
    Viele Grüße, Günther
  • Albert Wirtz 20. Dezember 2014, 17:43

    @Claudia: es war einerseits noch ziemlich früh bzw. hell, andererseits mag es an der langen Bel. dauer liegen.
  • Birdies Landscapes 20. Dezember 2014, 17:29

    den blick von der holzbrücke an der akademia kenne ich aus dem ff, mag diesen blick.
    lg birdy
  • Clau.Dia´s 20. Dezember 2014, 16:47

    Wunderbare LZB! Ich wundere mich nur, dass die Lichtspuren derart zart sind. Liegt das an der sehr langen Belichtungszeit?
    LG Claudia
  • S. Söllner 20. Dezember 2014, 16:23

    Ein Klassiker, besonders gut gelungen...
    Lg, Sigi
  • L. RE 20. Dezember 2014, 12:17

    Gut gemacht, die Langzeitbelichtung bemerkt nur der Profi! Gruß, Lutz
  • † Dieter Uhlig. 20. Dezember 2014, 11:17

    klassische ansicht gut gemacht
  • Andreas Beier Fotografie 20. Dezember 2014, 11:10

    klasse die lichtspuren auf dem wasser
  • gerla 20. Dezember 2014, 10:51

    So schön leer !
    Das gefällt mir

    lg gerla
  • Der Westzipfler 20. Dezember 2014, 10:30

    Der Venedig-Kassiker! ,.-))) Die Lichtspuren auf dem Wasser sehen ungewöhnlich und irgendwie auch lustig aus.

    Adventlichen Gruß aus Aachen,

    Markus

Informationen

Sektion
Ordner Venedig
Views 1.661
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D810
Objektiv AF-S Nikkor 24-120mm f/4G ED VR
Blende 9
Belichtungszeit 275.4
Brennweite 24.0 mm
ISO 200