1.455 4

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Morgengold

Das reine Gold der Shwedagon Pagode entfaltet sein schönstes, intensivstes Glänzen nur in den Morgen- und Abendsstunden, wenn die Sonne noch ganz tief über dem Horizont steht. Kaum wandert sie einwenig höher ins Firmament, wird das Glänzen dermassen stark, dass es fotografisch kaum mehr festzuhalten ist und flach wirkt.

So begeben wir uns an diesem Morgen ganz an die äussere Begrenzung der Anlage, sodass wir einen Blick auf den Hauptstupa und den etwas kleineren Nebenstupa ergattern können. Das Bambusgerüst können wir so problemlos kaschieren.

In den ersten Sonnenstrahlen, um 06:45 Uhr, beginnen die goldigen Bauwerke eine unglaubliche Schönheit zu entfalten. Was für eine erfüllendes Morgenschauspiel, welches wir in Ruhe geniessen!

Nikon D300, AF Nikkor 24-70mm, Blende 5.6, 1/50 Belichtung, 31mm Brennweite, 200 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW. (01.02.10)

Die aktuellsten Bilder:

Ein Abend in der Shwedagon
Ein Abend in der Shwedagon
Stefan Grünig


Burmas liebenswerte Bevölkerung
Burmas liebenswerte Bevölkerung
Stefan Grünig


Meinen privaten Internetauftritt habe ich jetzt mit der Rubrik "MONATSFOTOS" ergänzt. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Kommentare 4

  • Klaus Kieslich 26. Februar 2010, 18:17

    Echt klasse
    Gruß Klaus
  • Inge Henneberg 2. 26. Februar 2010, 14:54

    Schade nur daß bei allen dieser Bilder irgendwas, irgendwo immer abgeschnitten ist. Bei den Türmen paßt es überhaupt nicht,
    servus Inge
  • Sandra Ka 26. Februar 2010, 10:45

    Hallo Stef
    Wenn man dein Bild so betrachtet, wirkt es wie nicht echt. All dieses Gold und diese filligranen Bauwerke sind unfassbar! Die Stimmung ist wunderbar mit dem ersten Morgenlicht. Mir gefällts!
    Liebi Grüess
    Sandra
  • Manuel Grund 26. Februar 2010, 10:14

    Schönes Foto, tolle Farben.
    Schade, dass die Spitze abgeschnitten ist!