5.620 8

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Balanceakt - DRI

Kaum hat die Sonne den Horizont hinter dem goldenen Felsen erreicht, ziehen die Scharen von Touristen hastig ab, unwissend, dass nun erst die schönste Stimmung beginnt. Wir bleiben neben unseren Stativen sitzen, beobachten wie die Farben am Horizont immer glühender werden, wie sich das Firmament königsblau zu verfärben beginnt und die Einheimischen nun völlig unter sich alleine, ihre Gaben beim Felsen darbringen. Natürlich kleben die Männer auf der vordesten Plattform fleissig Goldplättchen an, sodass die Felsoberfläche dort bereits recht bucklig geworden ist.

Seit hunderten von Jahren steht dieses Naturphänomen an dieser Stelle, gehalten von angeblich drei Buddhahaaren, und hat selbst schon Erdbeben von über 8 auf der Richterskala getrotzt. Kein Wunder ist dieser Felsen etwas vom Allerheiligsten für das Burmesische Volk. Er folgt unmittelbar nach der Shwedagon Pagode.

Dass die Regierung den Ausländern mittlerweile jedoch 16 US$ pro Person abknöpft, ist eine Schande die ich hier nicht weiter kommentieren will.

Trotzdem, schön und stimmungsvoll war der Sonnenuntergang am goldenen Felsen und auch wenn man's schon unzählige Male gesehen hat, hier noch meine DRI-Variante von diesem Schauspiel.

Nikon D300, AF Nikkor 12-24mm, Blende 18, 2.5 - 0.62 Sek. Belichtung, 14mm Brennweite, 200 ISO, Stativ, DRI aus 3 Einzelaufnahmen. (03.02.10)

Die aktuellsten Bilder:





Sandra's und Stef's Natur-Welten Webseite mit An- und Abmeldemöglichkeit für unsere beliebten FOTOMAILS, den neuen Galerien von SCHWEDEN und Infos zu unserer Ausstellung im Restaurant Sternen, Wimmis mit dem Thema "VARIATIONEN IN GRANIT", aus dem Grimselgebiet:

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 8

Informationen

Sektion
Ordner Burma - Myanmar
Views 5.620
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten