Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Abendliche Feldarbeit von Markus A. Bissig

Abendliche Feldarbeit 


Von 

Neue QuickMessage schreiben
17.12.2001 um 19:25 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Das Bild entstand im Januar 2001, es setzt mich jedoch um Jahrzehnte zurück.
Die Bauern bewirtschaften die grossen Felder noch hauptsächlich ohne motorisierten Hilfen.
Für diese Aufnahme habe ich mir gerne viel Zeit genommen. Zuerst beobachtete ich die Bewegungsabläufe. Als nächstes bestimmte ich den Aufnahmestandort sowie die Brennweite. Fotografiert habe ich schlussendlich mit 400mm Objektiv, um den Hintergrund in eine für mich ansprechende Unschärfe zu legen. Nun durfte ich noch auf das intensive Abendlicht warten, glücklicherweise haben die Bauern noch nicht an den Feierabend gedacht. Durch den tiefen Sonnenstand gelang es auch noch die Staubentwicklung im Gegenlicht einzufangen.
Die Belichtung erfolgte via Mehrzonenmessung und einer anständigen Minuskorrektur.
Nun wünsche ich Euch viel Freude bei der Bildbetrachtung!

Nachtrag am 04.04.02
Da nun das Bild in die FC Galerie aufgenommen wurde, löse ich mein Versprechen gerne ein.
Das Bild widme ich an alle Menschen die in Myanmar leben.
Nun, von dieser Widmung werden die Menschen dort wenig bis nichts haben. Das Voiting hat 135 Pro Stimmen und 29 Contra Stimmen generiert.
So werde ich auf meine nächste Myanmar Reise 164 Farbstifte mitnehmen und an die Kinder in abgelegenen Gebiete verteilen.
In Gedanken an Myanmar!
Markus A. Bissig

Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1385/1404)naechstes