Zurück zur Liste
WGCA [16] - SARY TASH

WGCA [16] - SARY TASH

1.744 3

Peter Silje


kostenloses Benutzerkonto, aus dem Garten

WGCA [16] - SARY TASH

Von Norden kommend kreuzt der Pamir HW (M41) in der kleinen Siedlung Sary Tash (3170m) die heute gut ausgebaute Straße A 371 nach China.

Der Ort lebte und lebt bis heute von der regelmäßigen Instandsetzung mehrerer Straßen im Umkreis. Auf Grund des extremen Klimas sind ständig Reparaturen notwendig.

Im Ort befinden sich weiterhin einige Tankstellen, kleine Restaurants und ein paar einfache Unterkünfte. Für den nächsten Tankstop bzw. die nächste Übernachtung in einer Herberge muss man ca. 150km weiter nach Süden, nach Karakol in Tajik, reisen.
Zuvor gilt es aber den 4.282m hohen Kysyl Art Pass zu überwinden und in eine einzigartige, unwirtliche Region vorzudringen ....



Hier beginnt das Abenteuer Pamir erst richtig.

*
*
*

Teilansicht Sary Tash mit Transalai im Hintergrund, Kirgistan

Kommentare 3

  • Annette He 3. November 2014, 16:45

    Das ist ja schon spannend ohne Ende. Aber wenn das Abenteuer erst beginnt. Um diese Reise bist Du wirklich zu beneiden.

    Gruß,
    Annette
  • Albert Wirtz 3. November 2014, 16:29

    Puh, da wollte ich nicht abgemalt sein...jedenfalls nicht zum Strasse ausbessern oder sonst länger als notwendig, um die Umgebung in mich aufnehmen zu können.
    LG Albert
  • Axel Wesche 2. November 2014, 21:41

    es liest sich nur abenteuerlich, das Bild bestätigt es auch, super Bildaufbau, feinstes Licht und ein fantastisches Motiv, große klasse
    lg AXel

Informationen

Sektion
Ordner WGCA
Views 1.744
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 28.0 mm
ISO 125