3.475 6

Christiane B. 3


kostenloses Benutzerkonto, Rheinland-Pfalz

Sauschwänzle #8

Mit diesem Bild beende ich meine kleine Sauschwänzle-Serie
und werde bald ein neues Bahn-Thema zeigen.

Das Innenleben dieses maroden Waggons im Bahnhof
Fützen der Sauschwänzle-Bahn ist nur noch ein Gerippe.

Mir war nicht klar, ob dieser Waggon ein Ausschlachtungsobjekt ist oder ob er
irgendwann nochmal restauriert werden soll. Sah jedenfalls nicht wirklich gut aus.

Hier die Außenansicht des Waggons:

Sauschwänzle #7
Sauschwänzle #7
Christiane B. 3

Kommentare 6

  • Hans Günter Graser 23. Oktober 2005, 19:37

    Super, Deine kleine Serie über die Sauschwänzlebahn - alles sehr schön abgelichtet & dokumentiert :-)
    Also, da muß ich auch mal hin ...
    Ach ja, speziell zu dieser Aufnahme: Die hast Du sowohl hinsichtlich Belichtung als auch Schärfe optimal getroffen !!!
    So hab' ich mir schon immer einen Wagenbausatz im Maßstab 1:1 vorgestellt ;-)))
    VG
    HGG
  • Michaela Heckers 14. Oktober 2005, 19:14

    Schön geworden! - Scheint ja damals doch noch genügend Liicht dagewesen zu sein...
  • Christiane B. 3 14. Oktober 2005, 0:26

    @Michaela:
    nein, Tamron 28-75.
    habe übrigens auf eine künstliche aufhellung der schatten in der bildbearbeitung verzichtet, da mir das zu künstlich schien. nur kontrast und schärfen.
  • Michaela Heckers 13. Oktober 2005, 21:01

    Mal abgesehen vom maroden Zustand des Waggons ein wirklich gutes Bild - schön scharf und auch in den dunklen Partien gut durchgezeichnet! - 17-40L ?
    LG, JMH
  • Wolfgang Graßl 12. Oktober 2005, 19:48

    Bin mir sicher, daß der Wagen irgendwann wieder in Betrieb kommt. Die Substanz scheint gut zu sein. Eine Museumsbahn wirft sowas nicht weg. Gut fotografiert.
    Viele Grüße, Wolfgang
  • Matthias Geist 12. Oktober 2005, 15:25

    beim derzeitigen Schrottpreis könnte es natürlich verlockend sein, andere Projekte damit zu finanzieren... Schöne Serie mit sehr interessanter Info-Mischung.
    Gruß
    Matthias