Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

im visier von Trautel R.

im visier


Von 

Neue QuickMessage schreiben
17.12.2010 um 5:43 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
"kuriose & witzige schilder"
vorgegeben wurde das thema von Kurt Stamminger

hier handelt es sich um eine meiner ersten aufnahmen hier in der fc; angefangen habe ich am 12. november 2003 . wie stolz war ich auf meine erste digitale kamera casio qv 3500 ex, die leider einem sturz an der ehemaligen innerdeutschen grenze zum opfer fiel.

es ist die 13. aufnahme mit dieser kamera, also schon ein sehr historisches motiv. ich kann mich noch gut erinnern,wie wir damals diesen trabant gesucht und fotografiert haben. hier eine detailaufnahme von der hintertüre.

kamera casio qv 3500 ex - 19.11. 2003 - 1/236 - av 2,3 (mehr daten kann ich nicht liefern)

übrigens fährt die besitzerin noch immer mit dem trabant durch unsere stadt

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





R + G Team Dülmen, 17.12.2010 um 5:49 Uhr

toll
guten morgen Trautel
das sind aber schon eine menge schilder
so, jetzt habe ich auch den text dazu gelesen ..;)

lg.....Rita & Günter





Rüdiger Kautz, 17.12.2010 um 6:49 Uhr

Die Zeit vergeht, man glaubt es kaum. Weißt du, wie viel Aufnahmen du seit dieser Zeit gemacht hast?
Eine chöne Sammlung meist dummer Sprüche, aber sie muss es ja auch geben . . .
Gruß Rüdiger



Angelika H., 17.12.2010 um 6:56 Uhr

eine schöne erinnerung.
ja, damals war das noch was.
heute würde man über sowas lächeln.
übrigens bin ich im dezember 2003 zur fc gestossen :o)))
und so eine kamera hatte ich auch, war auch meine erste digi. ich glaube jedenfalls, da konnte man doch das objektiv drehen? ein tolles ding..
gglg angelika



growing-ok-ego, 17.12.2010 um 7:05 Uhr

Hi, Trautel, schon so früh wach? :-)
KLasse finde ich dein Bild, aber noch besser finde ich die Hintergrundinfo dazu :-)
LG growing-ok-ego



- Edith Vogel, 17.12.2010 um 7:17 Uhr

Guten Morgen Trautel,
bin wieder zurück, und habe alles sehr gut überstanden!
Durch dir Voll-Narkose muß ich mich jetzt noch etwas erholen!
eine interessante Aufnahme von dir,
sn was du dich noch alles erinnern kannst!
KLASSE,
l.g.edith



Martin - Hammer, 17.12.2010 um 7:26 Uhr

das muss man einfach länger Ansehen, dann wirds immer besser :-))
LG Martin



Klaus Kieslich, 17.12.2010 um 7:49 Uhr

Das sind ja echt witzige Aufkleber die Du da entdeckt hast
Gruß Klaus



staufi, 17.12.2010 um 7:51 Uhr

Wenn sie die Schilder immer noch dran hat, kannst Du ja noch mal ein aktuelles Foto schießen, Trautel.
Viele Grüße
Erhard



Pezi aus Wien, 17.12.2010 um 8:11 Uhr

phüüü, da steht ne menge drauf, das waren noch Zeiten, ich hatte damals die 5 Mio. Bildpunkte Cam, ne Sony 707,
heute noch eine gute Cam, hab aber schon die 5. in der Zwischenzeit mit 10 Festplatten und ca 1,2 Mio. Bilder. Meine Erben werden sich freuen das durch zu sehen...:-))))

lg.pezi



Herta-Wien, 17.12.2010 um 8:11 Uhr

Ooohhmanno,
da hat man ja viel zu lesen-:))
Einen lieben Gruß
von Herta



G D, 17.12.2010 um 8:30 Uhr

Wenn man es denn braucht um auf sich aufmerksam zu machen...
Aber das thema hast du voll getroffen.
hg gd



Zwecke, 17.12.2010 um 8:30 Uhr

Eine irre Aufnahme von dem Trabi :-)
LG Horst
Im Visier (09) von Zwecke
Im Visier (09)
Von
17.12.10, 8:26
42 Anmerkungen



aeschlih, 17.12.2010 um 9:03 Uhr

herrlich.... auch deine Doku dazu¨!
Wenn man hinter dieser Dame im Stau steckt, hat man wenigstens amüsante Lektüre ;-)
lg hilde

'im Visier' von aeschlih
'im Visier'
Von
17.12.10, 0:27
32 Anmerkungen



Bärbel7, 17.12.2010 um 9:06 Uhr

Das Fahrzeug ist auf jeden Fall ein Hingucker! Gruß Bärbel


Marco der Günni, 17.12.2010 um 9:24 Uhr

Ein echt witziges und fotogenes Autodetail .


Helmut - Winkel, 17.12.2010 um 9:31 Uhr

Das Motiv + Rückschau
ist ja wirklich köstlich in
Wort und Bild, liebe Trautel.

LG Helmut



Richard. H Fischer, 17.12.2010 um 9:34 Uhr

Wirklich ein exzellent verücktes Schild, Trautel.
Lieben Gruß, Richard



Eva Lea B., 17.12.2010 um 9:42 Uhr

Was für ein verrücktes Schild! Dir ist also auch mal eine Kamera heruntergefallen und kaputt gegangen... ich dachte, nur ich wär so bedusselt! (Ich liess meine im Zoo fallen, leider war dort Asphalt, so war sie sogleich "tot". ich hätte mich tagelang ohrfeigen können....). LG Eva


EL-SA, 17.12.2010 um 9:43 Uhr

deine sammlung wiegt schwer! ;-)
lg
elsa
'Im Visier' von EL-SA
'Im Visier'
Von
17.12.10, 0:05
30 Anmerkungen



g.j., 17.12.2010 um 10:07 Uhr

herrliche, witzige sprüche hast du hier festgehalten - hatte gerade einen lachanfall;)))) danke für die hintergrundinfo!
lg, gerti



Hartl Johann, 17.12.2010 um 10:19 Uhr

Man könnte auch sagen Schilderwald!!!
LG Hans



1 Uzzi, 17.12.2010 um 10:20 Uhr

Es gibt viele Methoden wie man sein Auto zusammenhalten kann ...:-)
lg Uwe



Marianne Th, 17.12.2010 um 10:30 Uhr

Nicht nur historisch sondern auch immer noch originell und mit deiner Casio bestens festgehalten.
LG marianne th



Harald Klinge, 17.12.2010 um 10:33 Uhr

tja, früher war man froh und stolz auf jeden Aufkleber, dem man habhaft werden konnte, aus heutiger sicht eher zum lachen, aber es gab schon viele, die damit die Spuren ihrer vergangenen Fahrkunste zu vertuschen hoffte...
interessant das.
lg h



Christine Ge., 17.12.2010 um 10:40 Uhr

Da gibt es viel zu schauen und zu schmunzeln! Eine irre Sammlung!
Gruß Tina



-fotomaus-, 17.12.2010 um 10:40 Uhr

Danke für Deine tollen Ratschläge -
BLINK nicht. Kämpfe! -
das ist wirklich gut!

Grüßchen Ino



Gisèle W., 17.12.2010 um 11:16 Uhr

Tolle Idee Trautel, gefällt mir super zum anschauen !!
LG, Gisèle



latent, 17.12.2010 um 11:29 Uhr

Da stehen ein paar Dinger drauf, die haben echt Witz. :-)

LG, Peter



Wilhelm Wedekind, 17.12.2010 um 11:31 Uhr

Ja, wenn die Besitzerin immer noch mit dem Trabant unterwegs ist, ist das ein richtiger Hingucker und für viele auch ein Muntermacher ;-)
lg wilhelm



Ernest Weszelits, 17.12.2010 um 11:36 Uhr

:-)))


Heidrun-W., 17.12.2010 um 11:47 Uhr

das auto fällt jedenfalls auf ;-) ... gut gesehen und festgehalten!
lg heidi



Matthias Endriß, 17.12.2010 um 12:36 Uhr

Erst dachte ich ja, die Aufkleber sind das Einzige, was die Rostlaube noch zusammenhält... Aber da es ein Trabi ist, kann er ja an sich gar nicht rosten... Auf jeden Fall sind da ein paar echte Brüller dabei... Vor allem "Sie hatten ihre Chance... Und tschüß". Stelle mir gerade vor, wie der Porschefahrer guckt, der das Lesen muss.... :-)
LG Matthias



Sibille L., 17.12.2010 um 12:47 Uhr

Das ist ein schönes Erinnerungsfoto sowohl von Deiner Kamera als auch vom Trabi. Die Sprüche sind witzig. Sehr gut von Dir festgehalten.
LG Sibille



Heide M.H., 17.12.2010 um 13:31 Uhr

:-)))) eine feine Ansammlung! lg Heide


Othmar Rabensteiner, 17.12.2010 um 13:35 Uhr

da sind mehrere sehr lustig
Im Visier "witzige Schilder" von Othmar Rabensteiner
Im Visier "witzige Schilder"
Von
17.12.10, 9:14
16 Anmerkungen

lg othmar



Heide G., 17.12.2010 um 14:16 Uhr

da sind ja dolle Dinger dabei. kicher


J.E. Zimosch, 17.12.2010 um 14:17 Uhr

Der Mensch ist creativ !?
Gruß
J.E.



Helmut Johann Paseka, 17.12.2010 um 14:41 Uhr

. . da sit einiges los beim Dir, . . mein Beitrag: . .
. . "wie das ?" . . von Helmut Johann Paseka
. . "wie das ?" . .
Von
26.6.08, 0:21
4 Anmerkungen
. . bis zum nächsten, . .
herzlichst Helmut



Mick-el-Angelo, 17.12.2010 um 15:17 Uhr

Soviel Platz für Sprüche bot die Rennpappe also. :-)
LG Michael



Dieter Craasmann, 17.12.2010 um 15:29 Uhr

Wenn man sich die auf das Auto klebt,
ist es wohl nicht strafbar. :--}}
Sehr schön von Dir iin Szene gesetzt
und eine lange Zeit für den Trabbi.
Viele Grüße
Dieter



Inge Striedinger, 17.12.2010 um 15:31 Uhr

Bei dem Auto heissts aufpassen, dass man nicht anstosst vor lauter Lesen! Sozusagen ein Verkehrsärgernis :-)
LG Inge
*Im Visier* von Inge Striedinger
*Im Visier*
Von
17.12.10, 0:53
26 Anmerkungen



K.-H.Schulz, 17.12.2010 um 15:51 Uhr

Eine sehr schöne Arbeit.Top-Sprüchesamml.
LG;Karl-heinz



Auster, 17.12.2010 um 16:08 Uhr

ein bild zum schmunzeln,eine tolle sammlung... lg. barbara


Klaus Zeddel, 17.12.2010 um 16:35 Uhr

Eine lustige Sammlung origineller Sprüche. Da dürften ja seit 2003 noch einige dazu gekommen sein, allerdings viel Platz iast nicht mehr.
LG Klaus



Biggi Oehler, 17.12.2010 um 17:52 Uhr

Das ist ja mal richtig witzig.
Dir ein schönes Wochenende.
LG.
Biggi



Dagmar Illing, 17.12.2010 um 18:43 Uhr

Ein witziges Sammelsurium und zudem geradezu eine historische Aufnahme in mehrfacher Hinsicht!
Liebe Grüsse, Dagmar



Vitória Castelo Santos, 17.12.2010 um 19:23 Uhr

Eine fantastische Kreation -- TOP !!
LG Vitoria



JoWa, 17.12.2010 um 19:38 Uhr

da waren ja die schilder teurer als der trabi ....
lg josef
Im Visier ~ witzige und kuriose Schilder ~ von JoWa
Im Visier ~ witzige und kuriose Schilder ~
Von
17.12.10, 19:14
29 Anmerkungen



Jürgen Divina, 17.12.2010 um 20:03 Uhr

So hält der Trabbi sicher noch eine ganze Weile. Rosten kann er ja sowieso nicht. Sehr schön gelöst, diese Aufgabe. Und jetzt halt' ich mal schön die Fresse... ;-)
Lieber Gruß, Jürgen



Angela J., 17.12.2010 um 20:31 Uhr

Echt witzig. Da hat man länger was von. Klasse.
LG ANgela



Norbert Ruffert, 17.12.2010 um 20:42 Uhr

Passend zum Thema
Witzige Sprüche dabei
LG Norbert
Ich mache mit  ... von Norbert Ruffert
Ich mache mit ...
Von
30.12.09, 8:06
14 Anmerkungen



Wolfgang Weninger, 17.12.2010 um 21:44 Uhr

und ich dachte, das wäre Horsts erstes Auto gewesen *duckundweg*
Servus, Wolfgang



lucky pictures, 17.12.2010 um 21:58 Uhr

Diese Autofarbe hätte ich auch überklebt ;-)))
Punktgenau das Thema getroffen!
lg lucky
Im Visier - witzige Schilder von lucky pictures
Im Visier - witzige Schilder
Von
17.12.10, 11:23
16 Anmerkungen



Friedrich Walzer, 17.12.2010 um 22:23 Uhr

Na serwas,hat das Auto soooo viele Lackschäden. ;o))
LG Fritz´l.



ilona enz, 17.12.2010 um 23:35 Uhr

Eine schöne Erinnerungsfoto von dine erste Digi.Ich habe in meine Jugend auf meine Koffer so verschiedenes draufgepickt! Lg llona
Männerträume §:-)) von ilona enz
Männerträume §:-))
Von
17.12.10, 0:42
40 Anmerkungen



LauraFlorence, 18.12.2010 um 1:08 Uhr

Ich weiß ja nicht, was ich mehr bewundern soll.. dass das Auto noch fährt oder diese Sammlung :-)) Da ist ja wirklich für jeden was bei.. bin für die Geschichte mir dem Nasebohren.. das scheint mir für manche Leute ein Sport, wenn die Ampel rot ist.. grr.... Gehört ja schon fast Zivilcourage dazu, mit diesen Sprüchen durch die Stadt zu fahren :-))
Ja, die alten Aufnahmen.. die sind oft originell und gut.. das hab ich auch schon bemerkt.. man war noch nicht fixiert darauf, Motive zu suchen, man hat sie einfach gefunden. Natürlich ist auch heute noch was davon da, aber ich habe das Gefühl, die Naivität ist verloren gegangen.. und die hatte ja was.,
Und ich bewundere Deinen Rahmen.. das ist neu :-))
LG Laura



Sylvia Sivi, 18.12.2010 um 10:07 Uhr

wem auch immer das auto geören mag
er hat humor....
muss sympatisch sein...
besser wie wunschkennzeichen
lg sivi
im Visier von Sylvia Sivi
im Visier
Von
17.12.10, 0:54
23 Anmerkungen



Sandra U. Ralf J., 18.12.2010 um 11:59 Uhr

Lach,....ein sehr lustige Aufklebersammlerin scheinbar :-)
Ein schönes Wochenende.
LG Sandra und Ralf



Trautel R., 18.12.2010 um 17:47 Uhr

@ alle: ich freue mich, dass euch die witzigen sprüche auf diesem trabi gefallen haben.
danke für euer interesse.
@ rüdiger kautz: gezählt habe ich die aufnahmen nicht, aber ich bin dabei, ab 2003 meine fotos für den elektronischen bilderrahmen zu verkleinern, so sehe ich meine "kunstwerke" dann doch immer einmal. wie war ich stolz auf meine ersten fotos und wie lästere ich jetzt darüber. :-)
@ staufi: der trabi schaut noch genauso aus, vielleicht noch einige aufkleber mehr dran. ich werde mein bestes versuchen und dir ein foto irgendwann hochladen.
und
allen bis morgen dann zur sonntagskirche herzliche grüße von trautel



Bettina Stein, 18.12.2010 um 17:48 Uhr

mensch, trautel du bist ja ein echtes urgestein der fc :-)
LG Bettina



Kerstin Jennrich, 18.12.2010 um 18:55 Uhr

ein cooles
auto mit starkes aufkleber
das auto hat ikke auch gerne
lg kerstin



Veronika A., 18.12.2010 um 21:06 Uhr

Ein "historisches " Foto mit markanten Sprüchen, passt gut zum Thema.
LG Veronika



Hille Roskam, 18.12.2010 um 21:46 Uhr

"Der absolute Oberkracher" :-)))!
Die Besitzerin scheint den Humor
nicht verloren zu haben..vielleicht
muss sie ja bei der Kälte kämpfen,
dass er anspringt :-))) - KLASSE -
Lieber Gruss, Hille! (DANKE Dir)
"Der Kampf" - "la lotta " von Hille Roskam
"Der Kampf" - "la lotta "
Von
16.12.10, 0:26
219 Anmerkungen



Foto-Nomade, 18.12.2010 um 22:02 Uhr

Jede Zeit hat ihre Witze und Schoten.
Schlimm, wenn man keine neuen Schmunzetten und Witze erfährt.
~
Danke zu

Ich wünsche einen wundervollen 4. Advent und recht beschauliche wundervolle Weihnachtstage.

LG von Foto-Nomade.





Rainer Switala, 18.12.2010 um 22:11 Uhr

deine schilderauswahl gefällt mir bestens
witzig und gut
gruß rainer



Eifelpixel, 18.12.2010 um 22:43 Uhr

Da bleiben doch keine Fragen mehr offen bei der Beschriftung
LG Joachim



Monika Jennrich, 18.12.2010 um 23:06 Uhr

Das ist ja wirklich alles bunt vertreten :-)
Lieben Gruß Monika.



Christoph Schrenk, 19.12.2010 um 10:47 Uhr

Cool kann ich nur sagen und muss gerade mal lachen einfach wenn ich das sehe. Gefällt mir sehr gut.

lg
chris



Trautel R., 20.12.2010 um 12:35 Uhr

@ bettina stein bis christoph schrenk:
ich danke auch euch für die anmerkungen zu diesem einmal nicht so alltäglichen motiv von mir.
lg trautel



Conny Müller, 22.12.2010 um 15:49 Uhr

Was bin ich froh, dass diese Schilder nicht an meinem Auto kleben......grins...
Deine Sammlung zeigt da einen humorigen Autofahrer.
LG
Conny



Trautel R., 22.12.2010 um 16:37 Uhr

@ conny müller: es ist eine humorvolle autofahrerin und selbstverständlich hat sie auch noch ein "normales" auto.
lg trautel



Andreas Pe, 24.12.2010 um 12:09 Uhr

Es ist schon erstaunlich was der Mensch in Sachen "Schilderwesen" so auf die Beine stellen kann.
LG Andreas




Trautel R., 26.12.2010 um 6:53 Uhr

@ andreas pe: ich freue mich, dass du dieses motiv entdeckt hast und starte mal schnell zu einem gegenbesuch.
lg trautel



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto

  • QV-3500EX
  • 7.1 mm
  • f2.3
  • 1/236
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (95/94)