Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Trautel R.


Pro Mitglied, Meiningen

im visier

"kuriose & witzige schilder"
vorgegeben wurde das thema von Kurt Stamminger

hier handelt es sich um eine meiner ersten aufnahmen hier in der fc; angefangen habe ich am 12. november 2003 . wie stolz war ich auf meine erste digitale kamera casio qv 3500 ex, die leider einem sturz an der ehemaligen innerdeutschen grenze zum opfer fiel.

es ist die 13. aufnahme mit dieser kamera, also schon ein sehr historisches motiv. ich kann mich noch gut erinnern,wie wir damals diesen trabant gesucht und fotografiert haben. hier eine detailaufnahme von der hintertüre.

kamera casio qv 3500 ex - 19.11. 2003 - 1/236 - av 2,3 (mehr daten kann ich nicht liefern)

übrigens fährt die besitzerin noch immer mit dem trabant durch unsere stadt

Kommentare 69

  • Trautel R. 26. Dezember 2010, 6:53

    @ andreas pe: ich freue mich, dass du dieses motiv entdeckt hast und starte mal schnell zu einem gegenbesuch.
    lg trautel
  • Andreas Pe 24. Dezember 2010, 12:09

    Es ist schon erstaunlich was der Mensch in Sachen "Schilderwesen" so auf die Beine stellen kann.
    LG Andreas

  • Trautel R. 22. Dezember 2010, 16:37

    @ conny müller: es ist eine humorvolle autofahrerin und selbstverständlich hat sie auch noch ein "normales" auto.
    lg trautel
  • Conny Müller 22. Dezember 2010, 15:49

    Was bin ich froh, dass diese Schilder nicht an meinem Auto kleben......grins...
    Deine Sammlung zeigt da einen humorigen Autofahrer.
    LG
    Conny
  • Trautel R. 20. Dezember 2010, 12:35

    @ bettina stein bis christoph schrenk:
    ich danke auch euch für die anmerkungen zu diesem einmal nicht so alltäglichen motiv von mir.
    lg trautel
  • Christoph Schrenk 19. Dezember 2010, 10:47

    Cool kann ich nur sagen und muss gerade mal lachen einfach wenn ich das sehe. Gefällt mir sehr gut.

    lg
    chris
  • Monika Jennrich 18. Dezember 2010, 23:06

    Das ist ja wirklich alles bunt vertreten :-)
    Lieben Gruß Monika.
  • Eifelpixel 18. Dezember 2010, 22:43

    Da bleiben doch keine Fragen mehr offen bei der Beschriftung
    LG Joachim
  • Rainer Switala 18. Dezember 2010, 22:11

    deine schilderauswahl gefällt mir bestens
    witzig und gut
    gruß rainer
  • Foto-Nomade 18. Dezember 2010, 22:02

    Jede Zeit hat ihre Witze und Schoten.
    Schlimm, wenn man keine neuen Schmunzetten und Witze erfährt.
    ~
    Danke zu

    Ich wünsche einen wundervollen 4. Advent und recht beschauliche wundervolle Weihnachtstage.

    LG von Foto-Nomade.


  • Veronika A. 18. Dezember 2010, 21:06

    Ein "historisches " Foto mit markanten Sprüchen, passt gut zum Thema.
    LG Veronika
  • Kerstin Jennrich 18. Dezember 2010, 18:55

    ein cooles
    auto mit starkes aufkleber
    das auto hat ikke auch gerne
    lg kerstin
  • Bettina Stein 18. Dezember 2010, 17:48

    mensch, trautel du bist ja ein echtes urgestein der fc :-)
    LG Bettina
  • Trautel R. 18. Dezember 2010, 17:47

    @ alle: ich freue mich, dass euch die witzigen sprüche auf diesem trabi gefallen haben.
    danke für euer interesse.
    @ rüdiger kautz: gezählt habe ich die aufnahmen nicht, aber ich bin dabei, ab 2003 meine fotos für den elektronischen bilderrahmen zu verkleinern, so sehe ich meine "kunstwerke" dann doch immer einmal. wie war ich stolz auf meine ersten fotos und wie lästere ich jetzt darüber. :-)
    @ staufi: der trabi schaut noch genauso aus, vielleicht noch einige aufkleber mehr dran. ich werde mein bestes versuchen und dir ein foto irgendwann hochladen.
    und
    allen bis morgen dann zur sonntagskirche herzliche grüße von trautel
  • Sandra U. Ralf J. 18. Dezember 2010, 11:59

    Lach,....ein sehr lustige Aufklebersammlerin scheinbar :-)
    Ein schönes Wochenende.
    LG Sandra und Ralf
  • Sylvia Sivi 18. Dezember 2010, 10:07

    wem auch immer das auto geören mag
    er hat humor....
    muss sympatisch sein...
    besser wie wunschkennzeichen
    lg sivi
  • LauraFlorence 18. Dezember 2010, 1:08

    Ich weiß ja nicht, was ich mehr bewundern soll.. dass das Auto noch fährt oder diese Sammlung :-)) Da ist ja wirklich für jeden was bei.. bin für die Geschichte mir dem Nasebohren.. das scheint mir für manche Leute ein Sport, wenn die Ampel rot ist.. grr.... Gehört ja schon fast Zivilcourage dazu, mit diesen Sprüchen durch die Stadt zu fahren :-))
    Ja, die alten Aufnahmen.. die sind oft originell und gut.. das hab ich auch schon bemerkt.. man war noch nicht fixiert darauf, Motive zu suchen, man hat sie einfach gefunden. Natürlich ist auch heute noch was davon da, aber ich habe das Gefühl, die Naivität ist verloren gegangen.. und die hatte ja was.,
    Und ich bewundere Deinen Rahmen.. das ist neu :-))
    LG Laura
  • ilona enz 17. Dezember 2010, 23:35

    Eine schöne Erinnerungsfoto von dine erste Digi.Ich habe in meine Jugend auf meine Koffer so verschiedenes draufgepickt! Lg llona
  • Friedrich Walzer 17. Dezember 2010, 22:23

    Na serwas,hat das Auto soooo viele Lackschäden. ;o))
    LG Fritz´l.
  • lucky pictures 17. Dezember 2010, 21:58

    Diese Autofarbe hätte ich auch überklebt ;-)))
    Punktgenau das Thema getroffen!
    lg lucky
  • Wolfgang Weninger 17. Dezember 2010, 21:44

    und ich dachte, das wäre Horsts erstes Auto gewesen *duckundweg*
    Servus, Wolfgang
  • Norbert Ruffert 17. Dezember 2010, 20:42

    Passend zum Thema
    Witzige Sprüche dabei
    LG Norbert
  • Angela J. 17. Dezember 2010, 20:31

    Echt witzig. Da hat man länger was von. Klasse.
    LG ANgela
  • Jürgen Divina 17. Dezember 2010, 20:03

    So hält der Trabbi sicher noch eine ganze Weile. Rosten kann er ja sowieso nicht. Sehr schön gelöst, diese Aufgabe. Und jetzt halt' ich mal schön die Fresse... ;-)
    Lieber Gruß, Jürgen
  • JoWa 17. Dezember 2010, 19:38

    da waren ja die schilder teurer als der trabi ....
    lg josef

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner im Visier
Klicks 3.151
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera QV-3500EX
Objektiv ---
Blende 2.3
Belichtungszeit 1/236
Brennweite 7.1 mm
ISO ---